Widerstand nach Belastbarkeit in Watt kaufen?

3 Antworten

Bei 1kOhm und 5V kommst Du nur auf 5mA. Das macht 0,025W am Widerstand. Entsprechend reicht also locker 1/4W oder noch weniger.. Und je höher der Widerstand, um so niedriger der Strom und die in Wärme umgesetzte Verlustleistung...

Daher weiß ich gerade nicht, wie Du auf 2A kommst. Die fließen zumindest nicht durch den Widerstand, wenn Du nur 5V hast...

Erklär lieber mal was du vorhast.

Du musst dir den Spannungsabfall am Widerstand ausrechnen und dann * der Stromstärke dann hast du deine Leistung. Wen du 1/4 Watt nimmst und die überlastet machen die maximal Rauchzeichen.

Huegelfreund
Fragesteller

https://howtomechatronics.com/tutorials/arduino/diy-arduino-robot-arm-with-smartphone-control/
der braucht
For powering the servos we need 5V, but this must come from an external power source because the Arduino is not able to handle the amount of current that all of them can draw. The power source must be able to handle at least 2A of current. So once we have connected everything together we can move on to programing the Arduino and make the Android app.

Mehr weiß ich nicht und ich habe die billigen Widerstände bestellt :D

laekmayn  29.06.2023, 16:02
@Huegelfreund

Komplett egal was da für Widerstände sind da fließt kein Strom drüber das ist nur die Pegelwandlung von den 5V am Arduino ausgang auf 3,3V für das Bluetooth modul.

einfach kleiner nehmen geht nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du Unfug rechnest, Denn das hätte keinen Sinn, es sei denn, du willst eine Heizung einbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt