Esp32 und Ampere Sensor?

1 Antwort

Mit einem 1:2 Spannungsteiler (1k und 2k Ohm) sollte ich die Ausgangsspannung halbieren können.

Nein, dritteln.... 1kOhm und 2kOhm macht 3kOhm, an dem 1kOhm hast Du dann 1/3 der SPannung und am 2kOhm 2/3 der Spannung... Zwei gleiche Widerstände halbieren die Spannung...

Wie kann ich diese dann in der Arduino IDE auslesen und den Sensorwert in Ampere umrechnen.

Das musst Du im ESP machen und den Wert über Serial ausgeben, damit Du den im Serialmonitor angezeigt bekommst... Also Analog einlesen, Wert umrechnen und an die serielle Schnittstelle ausgeben...