ESP32 code während Laufzeit per Wlan ändern/anpassen?

2 Antworten

Im wesentlichen kannst du das am ehsten mit irgendwelchen Skriptinterpretern machen. Welche Sprache hier als Skriptsprache verwendet wird ist primär egal, aber beliebt in diesem Umfeld sind Lua aber auch Python.

Sobald du so einen Interpreter hast kannst du im wesentlichen ohne den Prozessor neu zu flashen den Code ändern.

Eigentlich wird auch hier der Code neu geflashed aber eben nur der Teil welcher interpretiert wird was einige Freiheiten erlaubt.

Daneben gibt es aber auch zB Over the Air Updates wo du dann eben den ESP32 per Wlan flashen kannst.