Welches Modul für ESP32 Musik abspielen?

 - (Elektrik, Lautsprecher, Arduino)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht sich aus, der Lautsprecher wird in dem Fall eben nur mit 3W betrieben und nicht mit den voll möglichen 5W der Verstärker wird dabei aber nicht überlastet.

Also du kannst diesen Lautsprecher durchaus an den MAX98357 anhängen.

Moderner ist er zwar nicht aber es ist immerhin ein wirklicher Verstärker, der DAC ist ja gar nicht dafür gedacht, dass du da einen Lautsprecher drann hängst, da müsste in dem Fall auch noch ein Verstärker dazwischen damit das gut geht.

Dfplayer :) Sd karten reader, mp3 decoder und kleiner Verstärker in einem. und das für um die 4€. Eins der besten Module für Microcontroller jeglicher Art. Musst halt von sd auf microsd umswitchen, aber die karten kriegt man ja heute hinterhergeworfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker