Probleme mit 1,77-Zoll-SPI-TFT-Display und SD-Kartenmodul am ESP Wroom 32?

flauski  14.04.2024, 14:05

Aber Du nutzt SDA und MISO am gleichen Pin? Ich bin kein Experte in der Materie, aber meines Wissens geht das nicht.Und Du hast doch noch reichlich Pins, wieso testest Du es nicht?

WillyFuse
Fragesteller

/* pins definitions */

#define TFT_CS 10

// also called "RS"

#define TFT_DC 11

// also called "RES"

#define TFT_RESET 12

//also called "SDA"

#define TFT_MOSI 13

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, so hat der ESP verschiedene Anschlüsse für VSPI und I2C.

Bei meinem Modul ist GIOP23 MOSI, GIOP19 MISO, GIOP18 VSPI SCK, GIOP5 VSPI SS

Dann I2C: GIOP22 SCL, GIOP33 SDA

Ich muss gestehen, ich habe bislang noch nie beides zusammen nutzen gemusst...

Schau mal, ob Du da weiter kommst. Ich empfehle Dir auf Facebook die Gruppe "ESP32 Deutschland". Da frag mal nach, wie man I2C und VSPI gleichzeitig nutzen kann und mit welchen Ports.