Wickelkommode oder Waschmaschinen Auflage?

7 Antworten

Wir haben sogar ein großes Haus und trotzdem eine Auflage für die Waschmaschine, einfach aus dem Grund, weil dann immer fließend Warmwasser in der Nähe ist. So brauchen wir keine Feuchttücher, die eh nicht so gut für die Haut sind, und das Badezimmer ist auch immer warm, wir haben also auch nie einen "Babygrill" gebraucht.

Eine ganz andere Alternativ wäre auch ein klappbarer Wickeltisch, den man an die Wand montiert! Eine Auflage tut auch ihren Dienst muss jedoch immer neu auf und abgebaut werden.

Falls du dich über die verschiedenen Arten von Wickeltischen informieren kann ich dir diese Seite ans Herz legen:

https://wickeltisch-tests.de/

Ich persönlich bin sehr für extra Wickelkommode, wenn man irgendwie den Platz dafür hat. Meine Erfahrungen mit Wickeln auf der Waschmaschine sind allesamt schlecht, sobald das Kind etwas größer und auch lebhafter ist, bräuchte man mindestens 3 oder 4 Hände... Bei einem extra Wickeltisch sind an den Seiten noch Aufkantungen, da kann das Kleine nicht so schnell runterfallen, außerdem ist die Fläche normalerweise größer. Wenn sich bei mir die Frage noch mal stellen sollte, würde ich immer eine Kommode nehmen. Und bei Platzmangel lieber mit ner Wickelaflage aufm Bett oder aufm Boden wickeln, aber nie mehr auf der Waschmaschine.

Worauf sollte man beim Kauf einer Wickelkommode achten?

Wer kennt sich aus und hat Tipps?

...zur Frage

Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Wir müssen wegen Umzugs demnächst eine neue Waschmaschine kaufen. Nun gibt es ja auch viele gebrauchte Waschmaschinen z..B. bei Kleinanzeigen zu erwerben. Jedoch frage ich mich, was besser ist: Eine neue Waschmaschine, die teuer ist und extra produziert wurde, dafür aber vermutlich sparsam und damit umweltfreundlich wäscht? Oder eine gebrauchte, die evtl. mehr Energie schluckt? Wer kennt sich mit sowas aus und kann das abschätzen? Wir waschen derzeit ca. 10x pro Woche also nicht gerade wenig! Daher fällt die Frage für mich schon ins Gewicht. Danke schonmal!

...zur Frage

Wo kann ich für Waschmaschinen feststellen, ob sich hinter unterschiedlicher Bezeichnungen sich die gleiche Waschmaschinen befindet?

hi,

ich wollte mir von Siemens die Waschmaschine WM14Y54D, die bei Stiftung Warentest ein Gut bekommen hat, kaufen. Ich habe mich dann bei einem Elektrohändler informiert. Die Waschmaschine hatte dort im Geschäft aber eine andere Bezeichnung. Laut dem Händler sei es aber das gleiche Modell. Wenn das stimmen sollte, wo kann ich mich über so etwas informieren? Gleiches Produkt, aber unterschiedliche Bezeichnung.

...zur Frage

Waschmaschinen Anschluss oder Waschbecken Anschluss?

Hallo Freunde,
Ich habe nun meine aller erste Wohnung bezogen. Ich kenn mich leider handwerklich nicht so gut aus und wollte fragen, was dies hier für Rohre sind.  Ist das für das Waschbecken oder Waschmaschine?

...zur Frage

Was ist besser, eine Gummimatte oder Füsse für unter die Waschmaschinen zu legen?

Beides gibt es extra für Waschmaschinen zur Geräuschminderung und um vor Schäden zu schützen.

...zur Frage

Baby wickeln: Wickeltisch auf Waschmaschine?

Was sind die besten Tipps für Wickeltische für Babys?

Gibt es Aufsätze für Waschmaschinen (oben drauf)? Oder einfach nur ne weiche Unterage auf dem Tisch?

Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht und worauf muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?