Wickelkommode oder Waschmaschinen Auflage?

9 Antworten

Ich persönlich bin sehr für extra Wickelkommode, wenn man irgendwie den Platz dafür hat. Meine Erfahrungen mit Wickeln auf der Waschmaschine sind allesamt schlecht, sobald das Kind etwas größer und auch lebhafter ist, bräuchte man mindestens 3 oder 4 Hände... Bei einem extra Wickeltisch sind an den Seiten noch Aufkantungen, da kann das Kleine nicht so schnell runterfallen, außerdem ist die Fläche normalerweise größer. Wenn sich bei mir die Frage noch mal stellen sollte, würde ich immer eine Kommode nehmen. Und bei Platzmangel lieber mit ner Wickelaflage aufm Bett oder aufm Boden wickeln, aber nie mehr auf der Waschmaschine.

Ist eigentlich egal! Wichtig ist, allerdings bei beidem, dass Du Dich beim Wickeln nicht ablenken lässt. Die Zwerge sind oft so schnell, dass man höllisch aufpassen muss, dass sie nicht runterfallen.

Wickeltisch oder - auflage mit hohem Rand verringert das Risiko!

Es muß ja nicht unbedingt die Waschmaschine sein. Kauf Dir doch eine Wickelunterlage, dann bist Du flexibel u. kannst z.B. auf der Couch, dem Bett oder in der Küche wickeln.

Hab meinen Kleinen immer im Bad gewickelt, er liebte das. (Allerdings haben wir eine Fußbodenheizung)

da würde ich lieber eine Auflage für die Waschmaschine kaufen. Beachte aber das du auch Platz für Wäsche, Cremes, Windeln usw. brauchst.

Ich hatte es auf der Wachmaschine (auch sehr kleine Wohnung ) aber die benutzt man eh nur am anfang ...nachher wurd dort gewickelt wo man grad war .....!Und jetzt liegt sie rum .......