Neue Wohnung ohne Waschmaschienenanschluss?

7 Antworten

Es gibt ja auch Waschmaschinen die man an den Wasserhahn vom Spühlbecken in der Küche beispielsweise anschließt.

...und auch Gebäude, die über einen Gemeinschafts- Wasch- und Trockenraum verfügen.

Schonmal nachgeschaut?

Wenn du in der Küche grundsätzlich aber einen Stellplatz für Waschmaschine und Spülmaschine hast, kannst du einen Siphon mit zwei zusätzlichen Abläufen für beide Geräte jeweils einer montieren.

Gibt es keinen Waschkeller?

Normalerweise solltest Du im Haus eine Waschmöglichkeit haben. Du musst die Wäsche ja anschließend auch irgendwo aufhängen und das möchtest Du bestimmt nicht in der Wohnung machen.

Ich würde eine Waschmaschine lieber im Bad anschließen.

Wie machen das die anderen Mieter / was hat Dein Vormieter gemacht? Der muss ja das gleiche Problem gehabt haben!

Möglich wäre z.B. unter dem Waschbecken das Rohrstück zwischen becken und Siphon auszutauschen gegen ein Y-Stück. Dann kannst du daran den Abwasserschlauch anschließen.

Auch gibt es so eine Art Haken, an dem man den Schlauch anschließen kann um ihn dann in ein Wasch-/Spülbecken zu hängen, wenn sich an der Verrohrung nichts verändern lässt.

Also ich würde mich mal erkundigen wie der Vormieter das gemacht hat.