Erfahrungen Mini Waschmaschine?

4 Antworten

Die Dinger sind gar nicht schlecht.
Du wirst ja höchstens mal ein bisschen Unterwäsche und ein paar Blusen und T-Shirts waschen. Dafür reicht's.

Bettwäsche und Jeans kannst du dann ja zu deinen Eltern mitnehmen.

Die Dinger sind nicht schlecht, an "ernsthaften Flecken"oder großen/ schweren Teilen scheitern sie aber meistens. Und auch für feine Materialien sind sie oft nicht geeignet. Persönlich würde ich daher Waschsalon und Handwäsche vorziehen, das meiste kriegst du schließlich auch im Waschbecken sauber.

Noch besser: Such dir Freunde mit Maschine und Trockner, dann kannst du den Waschtag mit einem Videoabend verbinden!

Erfahrungen habe ich keine damit. Ich denke aber eher, das solche Miniwaschmaschinen für eine Miniwäsche, mal so 2 - 3 Tshirts, zu empfehlen sind.

Wenn Du aber nur ein Jahr dort wohnst, würde ich Dir eher das Waschen in einem Waschsalon empfehlen.

Warum solltest du dir überhaupt eine Mini-Waschmaschine kaufen oder zu deinen Eltern latschen? Es wird doch genügend Waschsalons geben, gerade in Hamburg.

Sabine23388
Fragesteller

Ja ich hab aber gehört, dass es sehr nervig und zeitaufwendig ist mit solchen Waschsalons. Und Zeitmangel werde ich definitiv haben.

Mienibieni  10.09.2021, 18:22
@Sabine23388

Hm okay

Nur um sicherzugehen, das Wohnhaus hat auch unten im Keller keine Waschmaschinen für alle?

Sabine23388
Fragesteller
@Mienibieni

Ne leider nicht. Ich hab aber mal nachgeschaut, der nächste Waschsalon ist nur 4 Gehminuten entfernt. Jedenfalls schonmal danke für den Hinweis, sonst hätte ich das gar nicht erst nachgeschaut.

Mienibieni  10.09.2021, 18:28
@Sabine23388

Okay blöd. Aber gut, wenigstens das - und vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr zu den Minimaschinen!

Viel Erfolg