Dunkle Wäsche bei 40C keimfrei bekommen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast du denn mit den Sachen gemacht, dass die keimfrei sein müssen?

Wenn du die Sachen bei 40° laufen lässt sollte die auch sauber sein.

Wenn es sich um Unterwäsche oder Handtücher aus 100% Baumwolle handelt kannst du diese auch ohne Bedenken bei 60° waschen. Es kann sein, dass die Farbe mit der Zeit rausgeht, aber Baumwolle sollte das abkönnen.

Und: Vollwaschmittel verwenden. Das enthält Bleiche, das hilft am ehesten gegen Bakterien und "Keime".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung