Wichtige PC/Hack/Schule Frage?

5 Antworten

Kannst Du die PowerShell bzw. die ISE mit Adminrechten öffnen? Falls nein, seh ich da kaum Chancen. Grundsätzlich ist das keine Sicherheitslücke, denn deine Berechtigungen werden an PS durchgereicht.

ich glaub wir können es mit Admin rechten öffnen

0
@MoritzBecker15

Da ihr kein Unternehmen seid, werdet ihr diese Rechte dann auch auf remote Rechner "mitnehmen" können, wenn ihr ne Connection aufmacht. Probiers einfach mal mit:

$login = get-credential

Stop-Computer -computername [remote Rechnername] -Credential $login -force

Beim get-credential evtl. auf Angabe des Domänennamen (falls vorhanden) oder PC-Namen achten.

1
@MoritzBecker15

Gib Bescheid obs geklappt hat, würde mich schon sehr interessieren :-) Und fordere vom Lehrer ne 1 falls es klappt (ich würde sie geben).

1
@MoritzBecker15

Falls ihr wirklich Adminrechte für PS / PS ISE habt probiers doch für die Wissenschaft auch nochmal mit ner Session ohne Adminrechte. Ich nehme an ihr dürft euch auf allen Rechnern anmelden, also solltet ihr auch alle Rechner runterfahren können ohne Adminrechte. Aber das ist jetzt sehr theoretisch.

1

Alleine die Frage "Ist es möglich das zu schaffen? und wenn ja mit welchen befehlen?" - lässt schwer daran zweifeln, dass du in irgendeiner Form in der Materie Unterricht erhalten hast und es diese Wette gibt.



Die wette gibt es wirlich und wir hoffen jetzt das wir das irgendwie noch hinbekommen. Wir haben wirklich nicht viel erfahrung aber wir wissen das man mit Poweshell so einiges anstellen könnten. 

0
@MoritzBecker15

Die Wette kann es geben -- aber wie willst du oder ihr behaupten, das wäre eine SIcherheitslücke, wenn ihr nicht einmal theoretisch wisst, wie diese auszunutzen wäre -- Grosses Maul, aber nix dahinter

1

Zu meiner Schulzeit (bin 31) gab es PowerShell noch nicht, aber ich glaube trotzdem kaum, dass die heutigen Lehrpläne diese Skriptsprache enthalten.

0
@sonicdragolgo

Warum sollte es nicht so sein? Da es eig. die CMD ablösen sollte und von der Mächtigkeit Richtung Bash geht (und vorallem in homogenen Windowsumgebungen echt praktisch ist), was spricht dagegen ^^.

0

Und was hätte ich von dieser hypothetischen Wette? Am Ende war ja die Wette, dass IHR es schafft und nicht irgendwelche Leute ausm Internet ;)

Wie kann ich per CMD oder PowerShell unter Windows 10 Windows Update dazu bringen, nicht nur nach Updates zu suchen, sondern sie auch direkt zu installieren?

Hallo, ich greife mithilfe von einem Programm aus der Ferne auf meinem PC zu, von dem ich nicht der einzige Nutzer bin. Ich kann aus der Ferne Befehle unbemerkt ausführen. Ich möchte gelegentlich alle Updates, die Windows Update finden kann, einfach mal installieren. Das Problem dabei: Dinge, die damals bei Windows 7 und Windows 8.1 noch funktioniert haben (z.B.: "wuauclt.exe /detectnow /updatenow"), gehen unter Windows 10 nicht mehr. Weiß jemand irgendeinen Weg, das zu tun, OHNE das jemand, der den PC gerade nutzt, irgendetwas davon mitzubekommt?

...zur Frage

PowerShell in Schule?

Hey, ich konnte heute meinen PC nicht herunterfahren. Im normalen CMD gibt es dort ja den Befehl shutdown. Da aber die normale CMD.exe nur für Administratoren der Schule ist habe ich PowerShell gestartet (warum das möglich ist weiß ich nicht). Jetzt habe ich da shutdown eingegeben und da kam irgendwas mit "Fahre Wartung runter" und dann habe ich mich erstmal erschrocken wiel wie bekanntlich ist ja eine Schule meistens ein Intranet und habe gedacht das ich irgendwelche Server heruntergefahren habe.Dann hat der irgendeine Installation gemacht als ich ihn Heruntergefahren habe. (Vorher gings iwie nicht aber jetzt schon). Kann da irgendwas passieren?

LG Lord Baguette

...zur Frage

PCs in der Schule herunterfahren lassen?

Kann ich einen PC in der Schule herunterfahren lassen mit CMD?

...zur Frage

Zufriff auf Schulcomputer?

Hallo,

bei mir in der Schule sind fast alle Rechte gesperrt ausser Word und Internetexplorer und solche sachen und man kann nur etwas ändern wenn man Admin ist. CMD ist auch gesperrt. Wollte fragen ob man sich Adminrechte geben kann. Nur aus Interesse, will es nicht machen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man arbeit,führerschein,schule schaffen?

Hat man da noch freizeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?