Wichtige PC/Hack/Schule Frage?

5 Antworten

Kannst Du die PowerShell bzw. die ISE mit Adminrechten öffnen? Falls nein, seh ich da kaum Chancen. Grundsätzlich ist das keine Sicherheitslücke, denn deine Berechtigungen werden an PS durchgereicht.

ich glaub wir können es mit Admin rechten öffnen

0
@MoritzBecker15

Da ihr kein Unternehmen seid, werdet ihr diese Rechte dann auch auf remote Rechner "mitnehmen" können, wenn ihr ne Connection aufmacht. Probiers einfach mal mit:

$login = get-credential

Stop-Computer -computername [remote Rechnername] -Credential $login -force

Beim get-credential evtl. auf Angabe des Domänennamen (falls vorhanden) oder PC-Namen achten.

1
@MoritzBecker15

Gib Bescheid obs geklappt hat, würde mich schon sehr interessieren :-) Und fordere vom Lehrer ne 1 falls es klappt (ich würde sie geben).

1
@MoritzBecker15

Falls ihr wirklich Adminrechte für PS / PS ISE habt probiers doch für die Wissenschaft auch nochmal mit ner Session ohne Adminrechte. Ich nehme an ihr dürft euch auf allen Rechnern anmelden, also solltet ihr auch alle Rechner runterfahren können ohne Adminrechte. Aber das ist jetzt sehr theoretisch.

1

Alleine die Frage "Ist es möglich das zu schaffen? und wenn ja mit welchen befehlen?" - lässt schwer daran zweifeln, dass du in irgendeiner Form in der Materie Unterricht erhalten hast und es diese Wette gibt.



Die wette gibt es wirlich und wir hoffen jetzt das wir das irgendwie noch hinbekommen. Wir haben wirklich nicht viel erfahrung aber wir wissen das man mit Poweshell so einiges anstellen könnten. 

0
@MoritzBecker15

Die Wette kann es geben -- aber wie willst du oder ihr behaupten, das wäre eine SIcherheitslücke, wenn ihr nicht einmal theoretisch wisst, wie diese auszunutzen wäre -- Grosses Maul, aber nix dahinter

1

Zu meiner Schulzeit (bin 31) gab es PowerShell noch nicht, aber ich glaube trotzdem kaum, dass die heutigen Lehrpläne diese Skriptsprache enthalten.

0
@sonicdragolgo

Warum sollte es nicht so sein? Da es eig. die CMD ablösen sollte und von der Mächtigkeit Richtung Bash geht (und vorallem in homogenen Windowsumgebungen echt praktisch ist), was spricht dagegen ^^.

0

Und was hätte ich von dieser hypothetischen Wette? Am Ende war ja die Wette, dass IHR es schafft und nicht irgendwelche Leute ausm Internet ;)

PowerShell in Schule?

Hey, ich konnte heute meinen PC nicht herunterfahren. Im normalen CMD gibt es dort ja den Befehl shutdown. Da aber die normale CMD.exe nur für Administratoren der Schule ist habe ich PowerShell gestartet (warum das möglich ist weiß ich nicht). Jetzt habe ich da shutdown eingegeben und da kam irgendwas mit "Fahre Wartung runter" und dann habe ich mich erstmal erschrocken wiel wie bekanntlich ist ja eine Schule meistens ein Intranet und habe gedacht das ich irgendwelche Server heruntergefahren habe.Dann hat der irgendeine Installation gemacht als ich ihn Heruntergefahren habe. (Vorher gings iwie nicht aber jetzt schon). Kann da irgendwas passieren?

LG Lord Baguette

...zur Frage

Von der Gesamtschule auf ein Gymnasium Wechseln(Abitur,NRW)?

Guten Tag, Derzeit besuche ich die 11 Klasse einer Gesamtschule bzw die EF und wollte am ende des Schuljahres auf ein Gymnasium wechseln, da ich auf meiner neuen Schule niemanden kenne. Wäre es eventuell möglich die Schule zu wechseln ? Und muss ich die EF dann wiederholen obwohl ich das Schuljahr schaffen werde? Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

soll ich mein Schwarm nach zwei Jahren ansprechen ?

Hallo Mädels und Männer,

seit ich mein Studium abgebrochen habe und wieder in meine Heimat bin, muss ich an Rico denken.( der Typ, in den ich vor 2 Jahren krankhaft verknallt war ) 

Mit dem Umzug in eine andere Stadt, hatte ich mir erhofft von ihm loszukommen. Was auch geklappt hat. Jetzt wohne ich viel zu nah dran bei ihm und muss jedes Mal an ihn denke, wenn ich an seine gottverdammte Haustür vorbeigehe. 

Trotzdem hoffe ich insgeheim ihn irgendwo auf der Straße zu begegnen. 

Ich konnte nie wircklich abschließen, weil ich nie von ihm gehört hatte, ob er ebenfalls interessiert war an mich. ( es schien mir so weil er mich in der Schule über ein Jahr lang angestarrt, begutachtet hatte. Mich aber nie angesprochen . Er war mega introvertiert und unsicher im Umgang mit Frauen. Ich wurde nie schlau von ihm. Ständig diese nonverbale Anmache. Irgendwann hatte ich ihn nach einem Date gefragt und er hatte daraufhin zugesagt. Es ist allerdings nie zu einem Date gekommen. Am Ende des Schuljahres hatten wir das letzte Gespräch. Da hatte ich ihn gefragt was los war. Er meinte er wüsste nicht was man miteinander machen sollte, weil man an sich nicht wircklich kennt.( Ist ja nicht so, dass wir 3 Jahre lang im selben Abiturjahrgang sind und gemeinsame Kurse besuchten-.-) 

Das kurz zur Vorgeschichte. 

Nun ja ..Da ich wieder zurück bin, habe ich mir überlegt einfach an seiner Haustür zu klingen. Schlimmer als die Tür vor meiner Nase zugeknallt zu bekommen, kann es ja nicht werden , denke ich mir. Ich weiss. Es ist krank, creepy, widerlich verrückt. Aber meine Seele gibt nach 2 Jahren einfach keine Ruhe. Ich brauchen dringend Frieden. Und solange ich nicht aus seinem Mund ein klare Botschaft bekomme( ob er nun interessiert war oder nicht), habe ich das Gefühl mich ständig zu fragen, was wäre wenn.... Ich will es nach den 2 Jahren von ihm hören. Mir ist durchaus bewusst, dass es psychologisch gesehen einfach ungesund ist. Obwohl Ich es weiss, möchte ich wissen was ihr darüber denkt. Wenn plötzlich nach zwei Jahren dein Schwarm bei dir klingelt... Was denkt ihr darüber? Seid ihr der Meinung es komplett sein zu lassen und die verrückte Idee umzusetzen ? und falls ihr dafür seid : wie könnte ich ihn am besten ansprechen.

hilft dieser verwirrten Seele:D 

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich motivierter lernen und eine sehr gute mündliche Note erreichen?

Um an einer Elite Universität genommen zu werden muss man ja sehr gute Noten haben. Meine Frage ist jetzt, wie ich (momentan in der 8.) es schaffen könnte, mich zum Lernen zu zwingen bzw motivierter im Unterricht mitzuarbeiten... Ich versuche nämlich immer als Ziel für Ende jedes Schuljahres einen besseren Notendurchschnitt zu erreichen, jedoch schaffe ich es einfach nicht. Mein größter Traum ist es, an eine der Elite Unis zu kommen, aber immer wenn es darum geht Einsatz zu zeigen denke ich mir dass ich es eh nicht schaffen werden. Also habt ihr Tips wie ich es schaffen könnte, vorerst unter 1,5 zu kommen bzw motivierter für die Schule zu sein? Danke fürs Durchlesen.... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?