Wichtige Latein Frage! Bin am verzweifeln! :(

5 Antworten

Wenn du geschrieben hättest, aus welchem Buch der Text kommt, könnte man dir besser helfen. In Facebook z.B. gibt es eine Seite für die Übersetzungen aus den Actio-Büchern (Lateinübersetzungen Actio 1 und Actio 2). Ansonsten kann ich nur sagen: Google-Übersetzer

(Die Bewegung der Erde vor ihm lebte, mit dem die Helice zerstört wird, die Philosophen Thales, in den Ionia.Qui cognaverat Gründe auch, die die Bewegung der Erde zu machen, ist Wasser das erste Element ist. Für das Wasser, als das Schiff trug eine große und schwere. Bewegung des Wassers wie ein Schiff ist das Land der Lastträger, auch wird die Erde von den Wellen, Störungen verschoben. http://translate.google.de/).

Das darfst du allerdings nicht einfach so in dein Heft o.ä. schreiben. Manche Wörter stimmen gelegentlich nicht und es gibt Fehler, weil Google natürlich nicht wissen kann, ob z.B. "terrae" (=Erde) Genitiv Sg., Dativ Sg. oder Nominativ Pl. ist. Dadurch ist auch der Satzbau nicht korrekt. Dennoch kann es dir eine Hilfe sein, weil es eine Grundlage ist.

johannmaster
Fragesteller

Ich habe das Buch:

Prima GEsamtkurs Latein Band 2 Ausgabe B

frank1968  06.03.2012, 20:09

Warum, WARUM posten alle diese sinn- und zwecklose Uebersetzung?????

Die Bewegung der Erde vor ihm lebte, mit dem die Helice zerstört wird, die Philosophen Thales, in den Ionia.Qui cognaverat Gründe auch, die die Bewegung der Erde zu machen, ist Wasser das erste Element ist. Für das Wasser, als das Schiff trug eine große und schwere. Bewegung des Wassers wie ein Schiff ist das Land der Lastträger, auch wird die Erde von den Wellen, Störungen verschoben.

Google mal:

Die Bewegung der Erde vor ihm lebte, mit dem die Helice zerstört wird, die Philosophen Thales, in den Ionia.Qui cognaverat Gründe auch, die die Bewegung der Erde zu machen, ist Wasser das erste Element ist. Für das Wasser, als das Schiff trug eine große und schwere. Bewegung des Wassers wie ein Schiff ist das Land der Lastträger, auch wird die Erde von den Wellen, Störungen verschoben.

Frei nach google: Die Bewegung der Erde vor ihm lebte, mit dem die Helice zerstört wird, die Philosophen Thales, in den Ionia.Qui cognaverat Gründe auch, die die Bewegung der Erde zu machen, ist Wasser das erste Element ist. Für das Wasser, als das Schiff trug eine große und schwere. Bewegung des Wassers wie ein Schiff ist das Land der Lastträger, auch wird die Erde von den Wellen, Störungen verschoben.

Erfreue dich deines Lebens denn es ist so kurz. Vergesse nicht, aber hasse auch nicht, dennoch sei aufmerksam. Kp obs stimmt.. um ehrlich zu sein hatte ich noch net mal latein gehabt .... .________________.