Mädchen: Wichtige frage?

7 Antworten

"Okay" heisst für mich, dass Du es akzeptiert hast. Klare Ansagen, ohne irgend einen Schmus dazu kommt bei sehr vielen Mädchen gut an, weiss ich aus meiner beruflichen Erfahrung.

Nein, ich würde sagen du hast richtig reagiert. Mir kommt es eher so vor, als hätte das Mädchen keine Interesse und ist zu feige es dir zu sagen.

Liebe Grüße von 🐝

Gib ihr Zeit, vielleicht kommt sie von allein auf dich zu.

Sie will nicht, will dich aber nicht verletzen. Ich würde das eher sein lassen.

amanda309
Fragesteller

An was merkst du das?

diderot2019  27.05.2023, 14:08
@amanda309

Was heisst denn schreiben anderes, als nichts unternehmen?

Ich merke aber jetzt erst, dass du auch ein Mädchen bist. Dann war's also kein Korb. Wenn du noch einmal einen Anlauf nimmst, mach einen konkreten Vorschlag: "Kommst du heute Nachmittag ins Schwimmbad?" "Kommst du ins Kino? Da läuft dieser Film XY."

Wenn du die Absichten von der Person erfahren möchtest, antworte nicht mit Okey. Frage stattdessen wann hast du Zeit, oder frage ob ihr ein Termin ausmachen könnt. Dann wirst du schon sehen ob sie was mit dir unternehmen will oder nicht. Denn alles andere sind nur ausreden

Rechtschreibfehler vorbehalten

Anyone100  27.05.2023, 14:02

Zum letzten Satz fällt mir ein guter Dialog ein, den ich mal gelesen habe: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten". :-D

Ichbeantwort255  27.05.2023, 14:04
@Anyone100

Ich schreibe es unter jeden Kommentar, so entgehe ich dumme Antworten... hab oft Rechtschreibfehler deshalb lieber so.

amanda309
Fragesteller

Das was sie schreibt sind ausreden meinst du?

Ichbeantwort255  27.05.2023, 14:07
@amanda309

Ich kann dir natürlich vieles sagen wenn man nicht weiß wie lange ihr schon schreibt, doch wenn du schon der Ansicht bist das es für ein Treffen schon lange genug ist, stellt sich doch die Frage warum sie sich nicht treffen will. Wenn du stattdessen sie fragst ob sie sich ein Datum aussuchen will, kann sie nicht anders als dir entweder ein Datum oder eine Absage zu schreiben.

Rechtschreibfehler vorbehalten