Wichtige Dateiengelöscht Pc?

2 Antworten

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Versuch es mal mit Recuva. Wenn du es erst kürzlich gelöscht hast, dann wirst du die Dateien damit finden.

Mimi200009
Fragesteller

ich bezahle doch jetzt nix

mchawk777  09.10.2023, 18:04
@Mimi200009
ich bezahle doch jetzt nix

Recuva ist wenn Deine einzige Chance überhaupt etwas auf kostenfreier Basis zu retten.
Obschon diese Software gegenüber "richtiger" Datenrettungssoftware m. E. deutlich weniger taugt.

1) Wie schafft man es, sowas 'versehentlich' zu löschen?

2) auf die installierten Programme wirkt sich das normalerweise nicht aus. Über das Startmenü sollten die alle auffind- und startbar sein.

3) die Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop kann man mittels Explorer ebenfalls wieder anlegen, wenn man aus den Programmordnern Verknüpfungen auf den Desktop zieht.

4) Wenn das absolut nicht funktioniert, leg einen neuen lokalen Benutzer an. Der bekommt die Standardeinstellungen für alle (neuen) Benutzer.

5) aus solchen Vorfällen kann man ne Menge lernen. Nutz die Gelegenheit!

OJ1234  09.10.2023, 15:26

Och ich hab auch schon was versehentlich gelöscht. Zwar war das nur meine gesamte Filme Sammlung aber ist halt passiert. Nur ich hab das mit einem Programm entfernt mit 36 mal überschreiben. Das konnte nicht wieder gefunden werden.

Mimi200009
Fragesteller
  1. ich brauchte Speicherplatz :( und ich habe es im Volumen rein geschoben und dann im lokalen Speicher gelöscht. Es konnte nur nicht alles verschoben werden sondern nur die hälfte.
  2. Ich kann auch nix mehr herunterladen
  3. ich kann es auf den desktop ziehen aber nicht öffnen leider
  4. kann ich diesem benutzer auch administrator geben?
Mimi200009
Fragesteller

Ich musste einen neuen Benutzer anlegen😅

mchawk777  09.10.2023, 18:07
1) Wie schafft man es, sowas 'versehentlich' zu löschen?

Indem man auch bei Rückfragen blind auf "ja" klickt - also dumm ist - oder man uns etwas vom Bären erzählen will.

5) aus solchen Vorfällen kann man ne Menge lernen. Nutz die Gelegenheit!

Ja, z. B. warum seit über 30 Jahren ständig gepredigt wird, warum man Backups anlegen sollte. 🤷‍♂️