Externer Darenträger - Dateien - Papierkorb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Volume hat einen eigenen Papierkorb.

Wenn die Daten von der externen Platte also nicht direkt gelöscht wurden, liegen sie noch genau dort im Papierkorb.

Der Papierkorb lag wohl auf genau der Platte.

Woher ich das weiß:Hobby
Randomguy257
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

wie genau meinst du das?

jonschneee  19.12.2023, 12:12
@jonschneee

Auf jeder Platte befindet sich ein solcher Papierkorb-Ordner. Wenn Du Dateien von einer Platte löschst und diese nur im Papierkorb landen, wandert der Papierkorb natürlich mit, wenn Du die Platte jemand anderem gibst.

Papierkorb bedeutet ja nicht das die Dateien weg sind. Gelöscht wird nur der Pfad.

Die Dateien befinden sich also immer noch an der alten Stelle, werden aber überschrieben.

Randomguy257
Fragesteller

Ja aber ich habe gesehen wie er sie zumindest von der Festplatte gelöscht hat.

Und bei dem Vorgang waren auch zwei unterschiedliche Rechner beteiligt

Ganz einfach: das muss so!

Wenn du was von einem USB-Stick löschst, wird es gelöscht, ohne dass es in den Papierkorb verschoben wird.

Wenn du was von einer externen Festplatte löschst, wird es in den Papierkorb verschoben und du kannst es daraus wiederherstellen. Aber es wird natürlich auf der externen Festplatte und nicht auf deinen PC verschoben. Der Pfad zu der gelöschten Datei zeigt ja auch auf den Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (IT, externe Festplatte, Speicherplatz)