Wichtig: WELCHEN NAMEN FINDET IHR BESSER?

Hey wenn ich später mal berühmt bin, kann ich sagen den Namen hab ich nur GF zu verdanken xD also bitte helft uns :)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Panic Park 56%
Enter Starship 15%
Flamingøz 11%
Taxifahrer 7%
Möwenpunk 7%
Dønnerstag 4%

9 Antworten

Also… Die Namen mit den „ø“s erinnern zu sehr an andere Bands wie GHØSTKID oder Twenty Øne Piløts. Das kann zu Verwechslungen führen und Leute sind voreingenommen, weil sie bei eurem Bandnamen automatisch an diese anderen Gruppen denken, ohne eure Musik zu kennen. Diese Idee mit den speziellen Buchstaben finde ich auch gar so besonders kreativ, da es offensichtlich schon einige Musiker vor euch verwendet haben.
Dasselbe mit „Enter Starship“ und Metallicas Song „Enter Sandman“. (Es sei denn, ihr seid eine Metallica-Coverband.)

Beim weiteren Vorausdenken könnte einem auffallen, das die deutschen Namen für nicht Deutschsprachige schwierig zum Aussprechen und somit auch zum Merken sind - das nur mal so, falls ihr einen internationalen Durchbruch plant. ;) Hingegen wäre ein deutscher Name eine Art Markenzeichen und ein Erkennungsmerkmal, woher ihr kommt. Dann empfehle ich aber eher einen, den auch Leute leicht aussprechen können, die kein Deutsch sprechen.

Somit bleibt für mich nur „Panic Park“ übrig, wobei man natürlich auch hier einwenden könnte, das es sehr an Panic! at the Disco erinnert.

Am besten fände ich einen Namen, der etwas mit euch als Personen in dieser Formation zu tun hat. Dann kann euch auch niemand ein Abkupfern einer anderen Gruppe vorwerfen. Ein solcher Name kann entweder durch Zufall entstehen oder wenn ihr euch alle zusammen etwas überlegt, das speziell an euch ist und euch ausmacht.

Ich hoffe, ihr findet was Passendes!

Panic Park

Alle nicht so der Renner. Panic Park ist noch ganz gut wegen der Alliteration aber macht auch nicht so viel her wenn man Panic! at the Disco oder Linkin Park kennt. Ich würde auf jeden Fall was Englisches nehmen ohne Sachen wie ø oder ö. Sind schwer auszusprechen.

Vielleicht nehmt ihr was, was auf keinen Fall an was anderes erinnert und am besten auch zu euch passt. Gemeinsame Interessen abseits der Musik. Beispiel: alle mögen Pinguine -> Penguin; Penguin Power etc.

Oder ein Begriff den man kennt, damit man immer an euch denkt, wenn man damit in Kontakt kommt. Z.B. Lightbulb oder Gas Station.

Wichtig ist halt dass man den Namen gut aussprechen kann und er hängen bleibt.

Flamingøz

Gefällt mir von allen am besten aber das Image muss eben auch dazu passen & die Songs natürlich :)

Alles zu herkömmlich. Ich würde vielleicht "Lizard Jump" nehmen.

Taxifahrer

Oder kurz: FzF. Heißt soviel wie Führerschein zur Fahrgastbeförderung. Den braucht man als Taxifahrer.