Wichtig: Ist es Fahrerflucht oder nicht?

Vielen Dank die frage wurde geklärt. Die polizei hat erklärt das es trotzdem ein eindeitiger Fahrerflucht war und das es gut war das zu melden, da meine Schwester doch mehr Verletzungen erlitt als man von außen sehen konnte. Zudem war das Fahrrad kaputt. Trotzdem danke für eure Antworten.

Anonym12341463  06.07.2022, 17:50

Fahradflucht?

MrsFox382019
Fragesteller

Entschuldigung ich meine Fahrerflucht

3 Antworten

Es ist keine Fahrerflucht. Er hat schließlich angehalten und sich nach eurem Wohlbefinden erkundigt. Erst nach dem deine Schwester ihm gesagt hat, er könne fahren hat er das getan. Wo soll hier sein Fehler sein. Man muss nicht jeden "Unfall" der Polizei melden, wenn sich beide Parteien einig sind.

Nein, er war ja ohne Fahrrad unterwegs.

DU hättest auch den Notarzt und die Polizei rufen können!

MrsFox382019
Fragesteller

Wir standen unter schock und er ist der, der den führerschein hat und damit verpflichter man sich ja eigentlich automatisch auf erste hilfe Leistung. Oder nicht? Und es ist nicht gut unter schock anzurufen und das sollte dan lieber der jenige machen der nicht angefahren worden ist