WICHTIG! Fische schwimmen auf dem Rücken und atmen ganz seltsam!

6 Antworten

Hallo :) Das ist wegen der Temperatur ! Weil das ist so wie wenn du vom nordpol auf einmal in hawaii bist , ein schock und dieser schock ost für das fischhrez nicht gut (es ist ja kleiner als unseres ) und sterben :( und deine taktikzum sauber machen bitte ändern da dieser stress + temperatur = tot

Bitte beherzige die putz tipps der andern und du wirst in zu künftig keine probleme haben :)

Lg Eileen :)

Ähm zum Verständnis, welches Wasser hast du benutzt?? Aus dem Hahn oder aus deinen Becken??? Mich wundert das es so kalt war, falls du neues Wasser aus den Hahn genommen hast, muss ich dir leider mitteilen das du alle Fische abschreiben kannst. Denke mal das durch die Kälte die Schwimmblasen geplatzt sind und im frischen Leitungswasser aus Deutschland leben die meisten exotischen Fische auch nicht lange...

Vielleicht Liegt es an dem Reinigungsmitteln. Es Könnte eine Allergische Reaktion sein. Und Du solltest dir Wirklich einen Arzt aussuchen Falls das geht.

Es könnte vielleicht an der Temperatur liegen wenn bei uns im teich im sommer die sonne viel scheint und das wasser warm ist kommt es auch oft vor das ein paar fische sterben dabei haben die ja auch sone position wie in deiner beschreibung Was wir dan immmer machen ist kaltes wasser reinpumpen weil da sauerstoff drine ist also so ungefähr ist das bin da jetz auch kein spezialist drin

KillaTom
Fragesteller

Ja, habe auch direkt etwas warmes Wasser hinzugegeben damit die Temperatur schneller hoch geht, aber war bisschen zu spät sind jetzt paar gestorben. Tut mir halt Leid für die kleinen :/

Lies bitte die Antwort von dsupper, dann weißt du was du alles falsch gemacht hast,

http://www.gutefrage.net/frage/aquarium-putzen

Im Prinzip hast du ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen kann!!

KillaTom
Fragesteller

Also da kann ich nicht zu 100% zustimmen natürlich zerstört es schon wichtige "Bakterien" wie Sie sagt aber ich kenne viele Leute, die ein Aquarium haben oder hatten und die haben es auch mind. 1 mal in 2 Monaten sauber gemacht und den Fischen ging es immer gut. Ich habe mein Aquarium ja jetzt auch oft gereinigt und es ist auch nie was passierrt bis auf jetzt aber das wird an der zu niedrigen Temperatur gelegen haben. Außerdem bringt man die Bakterien ja wieder rein, mit z.B. Futterresten usw.

adianthum  06.01.2014, 22:24
@KillaTom

Dann machen die vielen Leute die du kennst genau die gleichen Fehler wie du.

Diese Art eine Aquarium "zu putzen" ist ungefähr so, als würdest du jedesmal wenn du dein Zimmer sauber machst, alles rausreißen inclusive Tapeten und alles neu machen.

Ein Aquarium ist ein nachgebautes "Stück Natur" wenn man es richtig macht.

Mal ganz abgesehen von dem Stress, den es für die Fische bedeutet jedes mal mit dem Käscher eingefangen zu werden.

Leih dir mal ein Buch über Aquaristik aus. Oder lies mal hier ein bischen herum.

http://www.anfaenger-aquarium.de/

Cascope  06.01.2014, 22:36
@KillaTom

wenn ich das schon wieder lese krieg ich brechreiz 1. grades..

nein, mit futterresten bringst du schadstoffe ins becken, keine nützlichen bakterien die diese schadstoffe abbauen!!

ich würde mal sagen, dass du absolut keinen plan von artgerechter aquaristik hast und das ist echt schlimm, denn die fische sind diejenigen die für deine fehler jetzt mit dem leben bezahlen. ob nun durch unwissenheit oder fahrlässigkeit, oder was auch immer.. sowas ist und bleibt in meinen augen tierquälerei!

Norina1603  07.01.2014, 12:52

Hallo @adianthum,

was ist denn mit der Antwort von Daniela geschehen? Die hat sich wohl in Luft aufgelöst?

MfG

norina

adianthum  07.01.2014, 20:04
@Norina1603

Nein, die ist unter dem beigefügten Link nzu finden, auch wenn sie nicht als

Hilfreichste ausgezeichnet wurde.