WICHTELN MIT MEINER KLASSE?

7 Antworten

Wenn du dich nicht traust sag es deinem Lehrer, wenn ihr allein seid. Er kann es dann deiner Klasse vorschlagen. Meine Klasse hat selbst in der 10. gewichtelt und für Spaß kann man grundsätzlich nicht zu alt sein. Ich würde zusätzlich empfehlen bei einer 3 die Geschenke einmal rechts rumgehen zu lassen und bei einer 4 einmal links herum. Zusätzlich kann, wenn einer ein 6 würfelt, kann er mit einer Person seiner Wahl das Geschenk tauschen. Die Geschenke müssen aber schon ausgepackt sein. Der Rest des Wichtelprogramms ist wie gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen das noch in der 10. klasse. Dafür kann man nicht zu alt sein. Du kannst es deiner Lehrerin/ deinem Lehrer vorschlagen, wenn nicht die ganze Klasse zuhört.

Wenn du dich nicht traust, dann sag es der Lehrerin/dem lehrer, wenn ihr alleine seid. Der Lehrer soll es dann der Klasse vorschlagen.

Mach' das lieber mit Deinen Freunden. Wichteln soll doch auch Spaß machen, aber das geht in der Schule nicht immer.

Ich musste in der 9. Klasse wichteln. Die Klassengemeinschaft war nicht gut, und das 'Geschenk' musste ich dann auch noch mit dem nicht vorhandenem Taschengeld bezahlen.

uncooover
Fragesteller

Ja das ist ja das blöde.. :( Ich habe eine Gefragt wie sie da findet, sie meinte das ist doch total dumm

Wir haben in der siebten gewichtelt und es war echt cool :) Solltet ihr auch machen!