WICHTELN MIT MEINER KLASSE?

7 Antworten

Mach' das lieber mit Deinen Freunden. Wichteln soll doch auch Spaß machen, aber das geht in der Schule nicht immer. 

Ich musste in der 9. Klasse wichteln. Die Klassengemeinschaft war nicht gut, und das 'Geschenk' musste ich dann auch noch mit dem nicht vorhandenem Taschengeld bezahlen.

Ja das ist ja das blöde.. :( Ich habe eine Gefragt wie sie da findet, sie meinte das ist doch total dumm

0

Du kannst deine/r/m Leher/in vorschlagen und er kann "geheim" der Klasse vermitteln .Ist echt nh coole Idee ,würde ich gerne auch mit meiner Klasse machen ;)

Wenn du dich nicht traust, dann sag es der Lehrerin/dem lehrer, wenn ihr alleine seid. Der Lehrer soll es dann der Klasse vorschlagen.

Was soll ich meinem Schwarm beim Wichteln schenken?

Hallo ihr lieben, zu Weihnachten wollen wir als Klasse wichteln. Ich habe natürlich meinen Schwarm gezogen und habe nun keine Ahnung was ich ihm schenken soll, da ich ihn auch nicht weiter kenne :/ Hat jemand eine Idee was ich cooles schenken könnte? Ps: ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Hilfe... Französische Ausrufe/umganssprachliches?

Zum Beispiel sowas wie "Schiße" bzw. "Was für ein Schiß!"

Oder auch "Ich hab kein Bock mehr", "Was für ein Quatsch", "Selbst Schuld"

Vielleicht auch das Sprichwort mit der "rosaroten Brille" aufhaben.

etc.

Weiß vielleicht jemand die Übersetzung zu einem dieser oder hat noch ein Beispiel (vor allem für den Gebrauch in inneren Monologen)

...zur Frage

Kann ich in der Schule zum Wichteln gezwungen werden?

Guten Abend,

ich bin 13 und gehe in die 8. Klasse. Wir haben heute darüber geredet ob wir Wichteln wollen, leider waren die meisten Leute für das Wichteln. Nun ja, ich feiere jedoch kein Weihnachten (meine Familie schon, nur ich nicht) und daher stellt sich mir die Frage: Warum sollte ich das mitmachen? Immerhin ist der 24.12. für mich ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Muss ich denn bei sowas mitmachen? Meine Lehrerin kann mich ja schlecht dazu zwingen, oder wie seht ihr das?

LG

...zur Frage

Wo kann ich in Deutschland amerikanische Sachen kaufen wie essen,trinken,Kleidung...?

Ich hab jemanden an wichteln gezogen sie liebt Amerika total aber leider kann ich nichts mehr vom Internet bestellen weil die meisten Sachen nach Weihnachten ankommen also wo kann ich hier in Deutschland was finden

...zur Frage

Was kann man einen Jungen zum Weihnachten schenken?

Ich bin 7.Klasse und wir machen zusammen mit der Klasse Wichteln. Ich hab ein Jungen gezogen, der Fußball HSV, Technik und Musik mag. Das Geschenk muss ca. 5 Euro sein. Ich weiß nicht was ich ihn schenken soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?