Whey Isolat oder Konzentrat?

3 Antworten

Da die Antworten zu Fragen dieser Art, wie gewohnt, zunächst erst mal wieder weniger hilfreich ausfallen:
Whey Konzentrat reicht vollkommen aus. Die Isolat-Form hat auf die Portion gerechnet vielleicht 1g Eiweiß mehr und der geringere Kohlenhydrat und Fettanteil ist ebenso insignifikant niedriger. Für Menschen mit Laktoseintoleranz hingegen eine Alternative, da diese Produkte üblicherweise laktosefrei sind.

Obligatorische Belehrung: Shakes sind nur Eiweißlieferanten. Nicht mehr und nicht weniger. Wer seinen Eiweißbedarf nicht trackt zieht nur mäßig Vorteile daraus, weil sie neben der Funktion als einfache, schnelle Proteinquelle keinen weiteren Nutzen haben. Niemand baut alleine rein durch Shakes Muskeln auf.

Probier doch erstmal über die Ernährung deinen Eiweiß Anteil abzudecken. Da sparst du dir eine Menge an Geld und es ist viel gesünder.

Da du erst vor kurzem angefangen hast brauchst du höchstwahrscheinlich so ein Pulverzeug gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts von beidem. Guck lieber das du ausgewogen dich ernährst und darüber deinen Eiweißbedarf deckst. Das ist nämlich gar nicht so schwer wie immer alle denken ;) Und dazu noch günstiger und gesünder als irgendwelche Pulver/Shakes.

andele321  14.11.2019, 13:56

Das war doch nicht seine Frage. Wenn er Schwierigkeiten hat auf seinen Proteinbedarf zu kommen dann spricht nichts gegen einen Shake.