PBN Whey Protein vergleichbar mit ESN Whey isolate?

1 Antwort

Da du als Anfänger 6x die Woche trainieren kannst und ich mal von seinen Hometraining Videos ausgehe, wirst du maximal in einem Kraft-Ausdauernden Bereich trainieren. Das wird nicht so einen krassen Reiz setzen (wie schwere Grundübungen) als das du jetzt generell groß auf extra Protein angewiesen wärst.

Beim Protein kommt es auch auf Zusatzstoffe zb die Art und Qualität der Süßung an.

BinanSana
Fragesteller

Mir ist bewusst das ich nicht unbedingt Protein Pulver benötige, aber an manchen Tagen krieg ich mit meinen Mahlzeiten alleine meine Proteine nicht voll. Wenn man(Ich) von 1.6 g pro kg ausgeht, bräuchte ich mit meinen 68 Kg 108g Proteine und das Passt halt an manchen tagen nicht.

Aber ich wollte jetzt halt auch nicht viel Geld ausgeben. Meine Überlegung war es jetzt, mir dieses Pulver anzulegen : Bodylab24 Whey Protein 2kg / Eiweißpulver, Protein-Shake für Kraftsport & Fitness / Kann den Muskelaufbau unterstützen / Hochwertiges Protein-Pulver mit 80% Eiweiß / Aspartamfrei / Neutral: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege. Bei dem neutralen Puvler sind 80g Proteine pro 100g drin, was doch für den Preis nicht schlecht ist. Auch das Aminosäuren profil ist sehr ähnlich zum iso whey von esn. Einige Säuren sogar mehr, andere gering weniger. Wäre dies eine idee?

Btw, bei dem Programm von Sascha Huber (Fortgeschritten, Muskelaufbau und Zunehmen) hab ich für mich das Volumen vergrößert, indem ich mehr Sets mache. Also statt 3 Sets dann 4 von den Übungen, da ich nicht wirklich Ahnung habe, wie ich mir einen eigenen Workout-plan erstellen soll. Außerdem plane ich mein benutztes Gewicht zu vergrößern mit der zeit. Ist das effektiver um einen stärkeren Reiz zu setzen?