Wheelie, ich bekomme sie nicht gehalten(Motorrad)?

3 Antworten

Du solltest nicht zu langsam werden. Wenn du zu langsam wirst kanns leichter passieren dass du wie du schon sagst Unruhe rein bekommst.

Gut ist es wenn du ziemlich konstant deine Geschwindigkeit halten kannst während du im Wheelie bist.

Und auch hier: Übung macht den Meister. Aber immer schön vorsichtig und mit Schutzkleidung

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ich versuche immer so 30-35 zu fahren, schneller trau ich mich auf dem Grundstück nicht :D Angst im Busch zu landen.

Einen bestimmten "Trick", wie du nach diesem fragst, gibt es dabei nicht.

Wichtig ist eben das Zusammenspiel aus Gas und Fußbremse.

Lieber einmal mehr abbrechen, als einmal zu wenig. Zwischen dreißig und fünfzig km/h sind eine gute Geschwindigkeit zum üben.

Nutze Terrain, welches breit, einsichtig und nicht verschmutzt ist und trage dabei immer deine Schutzkleidung.

Viel Spaß beim trainieren. Übung macht den Meister!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Es ist oft so das Man nach ein paar metern die haltung verändert . Halte deine arme einfach gestrecktund bewege dich nicht mit dem oberkörper nach links oder rechts so kannst du gut mit dem gas und der bremse arbeiten.