Richtige Geschwindigkeit für Motorrad Wheelies lernen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Langsamer und 1. Gang 50%
Langsamer und 2.Gang 50%
Schneller und 2. Gang 0%
20 km/h und 2.Gang 0%

2 Antworten

Im Endeffekt muss am Hinterrad mehr Kraft wirken als zum vorwärtskommen benötigt werden

Deshalb funktionieren bei Anfängern und Fahrradfahren wheelis am besten beim anfahren im niedrigen Gang

Mit entsprechender Motorleistung aber auch bei Tempo über 200 in entsprechendem höheren Gang

bagasicHD
Fragesteller

Sprichst du aus eigener erfahrung? Ich bekomme es ja an den Kippunkt. Das ist kein Problem, das umfallen macht Probleme

Jeder der etwas schreibt, was sich nicht auf die Frage bezieht ist dumm

Ich würde behaupten: Jeder, der nicht versteht, dass das ganz stark auf das jeweilige Fahrzeug (Motorleistung, Radlastverteilung, Getriebeauslegung) ankommt, es somit keine universelle Formel geben kann, ist...

bagasicHD
Fragesteller

Haha😂