50 er Wheelie geht das und wie?
Hallo Freunde,
ich habe eine Generic trigger x50 und bin am Wheelie üben, aus dem Stand mit hohen Drehzahlen ( was man nicht machen sollte und was ich auch nur zum ausprobieren gemacht habe) komme ich schon ein gutes Stück hoch, jedoch wenn ich fahre im 1 Gang so gut wie gar nicht, ich sitze schon extrem weit hinten und versuche es beim Kupplungschnalzen immer mit hoch zu reißen jedoch klappt es einfach nicht, ich stehe auch manchmal aus Reflex auf wenn ich es hochziehen möchte jedoch klappt dann gar nichts, soll ich einfach weiter üben ? Und hättet ihr Tipps für mich ? Im Internet habe ich schon oft Leute gesehen die mit 50 ern Wheelies machen jedoch weiß ich nicht wie schnell der ihre Mopeds laufen, meins läuft so 50-60 Km/h auf gerader Strecke oder etwas mehr.
Mfg Flo :)
3 Antworten
1. Im ersten gang bei ca 1/4 Drehzahl fahren
2. Etwas zurück rücken
3. Kupplung ziehen und Gasgeben
4. Gabel eindrücken
5. Wärend die Gabel ausfedert, Kupplung loslassen (schnalzen) und am Lenker ziehen
P.S. zu Nummer 3. Taste dich langsam mit immer mehr Gas vor. NICHT GLEICH VOLLGAS! zu Nummer 5. oft reicht auch ein kleiner Ruck am Lenker. ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN
Ok danke aber bei mir geht es sehr schwer die Gabel einzudrücken aber ich werde es versuchen.
Das kriegt man sogar mit nem' Mofa hin...😂
Bestimmt kennst du nur die ganzen Powerwheelies? DAs geht mit Sportbikes wenn man wie blöde beschleunigt.
Bei den Enduros geht das anders. Du musst nur einfach die Kraft der Federgabel benutzen. Drück vorne die Federgabel ein.
Gib einen Kurzen Gasstoss udn reiß dabei die Maschine hoch.
Das ganze kansnt du aus dem Stand machen.
Hallo, ok danke, jedoch 2 Fragen, geht der Motor da nicht kaputt wenn man das aus dem Stand macht? Und bei mir geht es sehr schwer die Gabel einzudrücken, vielleicht bin ich zu schwach ? Aber ich versuche es auf jedenfall danke