Warum rollt Motorrad trotz gezogener Kupplung?

3 Antworten

Deine Kupplung trennt nicht mehr richtig. Das kann eine Folge der Wheelies sein, da diese die Kupplung schädigen.

bastian483
Fragesteller

Ich habe das Motorrad erst seid 2 Wochen, und kann wheelies auch sehr gut, nur ist das Problem beim Kauf schon gewesen

WECoyote  11.07.2022, 11:01
@bastian483

Entweder du kannst noch den Kupplungszug richtig einstellen oder du musst die Kupplung wechseln.

Wheelies sorgen jedoch für einen schnellen Verschleiß, sodass auch die neue Kupplung bald im Eimer sein wird.

meine ktm exc rollt trotz gezogener Kupplung im 1 Gang nach vorne

Dann macht dein Motorrad genau das was es soll.

Wenn du die Kupplung ziehst wird der Kraftfluss getrennt und das Hinterrad und Getriebe können frei durch drehen ohne an den Motor gekoppelt zu sein.

Und ich würde Mal behaupten das Kupplung schnalzen lassen eher dafür sorgt das diese durch rutscht und das so lange tut bis die Motordrehzahl zur Raddrehzahl angepasst ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
bastian483
Fragesteller

Du verstehst das ganz falsch, mein Motorrad zieht mich trotzdem nach vorne und ich muss dagegen drücken damit ich nicht davon Rolle egal ob Berg auf sie rollt trotz gezogener Kupplung

Nonameguzzi  11.07.2022, 09:55
@bastian483

Ahh also die Kupplung trennt nicht.

Okay dann schau doch Mal ob du den Kupplungszug vom Hebel am Lenker bis ans Getriebe einstellen kannste am Hebel müsste am Bowdenzug eine Mutter sein mit der kannst du die Länge verstellen.

Wurde der Fehler gefunden?

Meine 500er exc 2023 hat genau das Gleiche Problem.

Zudem geht der N im Stand so gut wie nicht rein solange sie noch läuft.

Woher ich das weiß:Hobby