WhatsApp über Wlan Router nicht möglich - Was tun?

2 Antworten

Du musst den Repeater/Accesspoint schon konfigurieren, einfach nur einstecken reicht da nicht aus.

Wenn Router und Repeater/Accesspoint eine WPS/Connect-Taste haben, dann beide kurz drücken. Beide Geräte Router und Repeater/Accesspoint werden blinken und sich dann vollautomatisch verbinden. Fertig!

Haben sie hingegen keine WPS-Tasten, dann kannst du es so machen wie ich es hier beschreiben habe:

Brauche Hilfe beim einrichten eines cuby wlan verstärkers? .....

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-einrichten-eines-cuby-wlan-verstaerkers#answer-346544574

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nici858
Fragesteller

Die Geräte haben ja Internetzugriff über den Router.

Transistor3055  21.04.2020, 21:45
@Nici858

Wenn sie Internetzugriff hätten, würde WhatsApp funktionieren.

Ein eingestecktes LAN-Kabel ist nur eine Steckverbindung, aber noch lange keine Internetverbindung. Für eine Internetverbindung MUSS eine manuelle oder automatische TCP-IP-Konfiguration durchgeführt werden (IP-Adresse, Gateway, Subnetmask, DNS-Server,...)

Ich wiederhole einfach meinen 1. Satz:

Du musst den Repeater/Accesspoint schon konfigurieren, einfach nur einstecken reicht da nicht aus.

Mein Tipp:

Schau im Router nach, welche lokale IP der Accesspoint erhalten hat. Öffne einen Browser und gebe die IP-Adresse des Accesspoints als Web-Adresse ein, wenn du Glück hast erscheint die Konfigurationsseite des Accesspoints ... usw. schau in das Handbuch von Accesspoint XYZ??
... leider hast du immer noch nicht verraten WAS du da mit WEM verbunden hast.

Viel Erfolg!

Das ist bei einem Bekannten auch so, aber auch er hat noch keine Lösung gefunden...

Ist ein richtiger Mist