Whatsapp: Nachricht an Leute OHNE WhatsApp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Kenntnis funtioniert Whatsapp einfach wie ein sms Nachrichtendienst. Für den Empfänger ist es daher egal, ob er die App hat oder nicht. Für den Absender ist es immer nur ein Datenpaktet mit entsprechenden Kosten ohne sms-Kosten. Whatsapp macht Sinn, wenn man eine Datenflatrate hat. Dann entstehen keine zusätzlichen Kosten.

also in meiner Whats- app Liste tauchen nur diejenigen auf, die auch Whats app haben. an alle anderen in meinem Telefonbuch kann ich keine Whatsapp nachrichten schicken.

Daher schau mal, ob du es nicht vielleicht doch hast.

(ich hatte mal einen in der Liste, der kein Whatsapp hatte (warum auch immer er dann in meiner Liste war...) und er hat meine Whatsappnachricht auch nicht erhalten.)

Also würd ich wie gesagt mal schauen.

Elli2696
Fragesteller

danke erstmal für die antwort, aber wo kann ich nachschauen, ob ich whatsapp habe? ich noch nicht mal eine ahnung, welches betriebssytem ich habe (nur das es ein unbekanntes ist, also nicht android oder windows).

Sumselbiene  12.04.2012, 16:32
@Elli2696

Schau mal bei deinen Programmen nach. HAst du einen Ordner "Installierte Programme" (oder so ähnlich)? Vielleicht ist es auch da drin. Manche Handys haben auch einen extra Ordner für Solche Programme (da ist dann auch msn und sowas drin.)

Schau mal nach.

eigentlich funktioniert whatsapp nur wenn der andere kontakt auch whatsapp hat. du musst auch whatsapp auf dein handy haben.. sonst geht das eigentlich gar nicht..

Nein eigentlich sollte das für sie nichts kosten.. so glaube ich..