WhatsApp Nachricht - antworten oder reagieren?
Hi,
Eine Bekannte hat T-Shirts für mich und andere bestellt. Sie kümmert sich um alles etc. Vorhin hat sie mir geschrieben, und allen anderen dann ja auch die was bestellt haben, dass die T-Shirts fertig sind und auf dem Weg zu ihr sind.
Würdet ihr da jetzt was drauf antworten wie z.B. "Sehr gut" etc. oder nur mit einem Daumen hoch drauf reagieren? Wenn antworten, was könnte man sonst schreiben?
2 Antworten
Dir ist klar, dass du hier nach einer ganz banalen, alltäglichen Angelegenheit in Sachen Kommunikation fragst...? Wie in deinem sozialen Umfeld üblicherweise miteinander kommuniziert wird, kann ich von hier aus schlecht beurteilen. "Danke" wäre aber zum Beispiel noch ein sehr effektives Wort.
lg up
Dann schreib dies noch mal oder belasse es bei dem Daumen nach oben. Ich hoffe, ihr konnte dir weiterhelfen. Wenn weitere Fragen im Tagesverlauf aufkommen sollten, melde dich gern.
Okay, danke. Was würdest du eher machen? Also bedanken passt irgendwie nicht, weil sie ja nichts gemacht hat in dem Sinn. Das mache ich dann nochmal, wenn sie mir das T-Shirt schickt.
Okay, das reicht ja eigentlich auch. Stelle es mir auch blöd vor, wenn jeder darauf antwortet, da es ja bestimmt 20 Leute sind, die sie anschreibt.
würd ihr schreiben. nutze diese reaktionen selten und wenn, dann sowieso nur im gruppenchat, damit man nicht 20 mal ein "danke" schreibt und der chat dauernd blinkt.
Das hab ich ihr schon beim letzten Mal geschrieben und mich für das kümmern bedankt.