WhatsApp Nachricht löschen wenn man blockiert ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein WhatsApp-Experte, aber ich würde meinen JA - die Nachricht wird auch bei der Person gelöscht, die Dich eigentlich blockiert hat. Grundgedanke dabei ist, dass eine Blockierung auf die Kommunikation mit dem betreffenden Kontakt abzielt (also Senden und Empfangen von Nachrichten). Das Löschen einer Nachricht hingegen ist ein Dienstbefehl, unabhängig von der Kommunikation. Es käme auf einen Versuch an!

Zu Bedenken wäre allerdings der Zeitlimit. Das Löschen einer Nachricht steht nur ca. eine Stunde zur Verfügung. Danach werden Nachrichten fest in den Chat übernommen und lassen sich nicht mehr löschen.