WhatsApp in Thailand?

1 Antwort

WhatsApp ist ein Hardware-Messenger, d.h. der Messenger wird nach der Installierung einmalig über die Rufnummer aktiviert und arbeitet ab dann nur noch über die MAC-Adresse des Gerätes. Wenn Du eine Online-Verbindung hast (z.Bsp. einen öffentlichen Hotspot) kannst Du Deine SIM-Karte rausnehmen - WhatsApp funktioniert trotzdem! Du kannst über WhatsApp auch telefonieren, ohne eine SIM-Karte im Gerät!

Du kannst jetzt auch irgend eine andere SIM-Karte reinstecken (z.Bsp. eine thailändische) - auf die Funktionsweise von WhatsApp hat das keinen Einfluß. Das Internet ist weltweit, und die MAC-Adresse in Deinem Handy ändert sich nicht, sofern Du in den Einstellungen nicht die Option "Zufällige MAC verwenden" aktiviert hast.

Was ich allerdings nicht weiß, sind evtle. bürokratische Hürden in Thailand. Das wird sich zeigen, wenn Du dort bist. Rein technisch sollte WhatsApp problemlos funktionieren, wenn Du es hier zuhause bereits fertig eingerichtet hast.