WhatsApp Chatverlauf auf neuem Handy übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Chatverlauf mit der Funktion "Chat-Backup" auf Google Drive sichern. Da gibt es dann noch die Auswahl "mit Videos" und dann beim Einrichten des neuen Telefon wieder runterladen. Je nachdem, wie Du Whats App eingestellt hast, kann es sein, das der Verlauf schon in gewissen Abständen hochgeladen wurde. Ich sichere z.B. wöchentlich. Ist sehr Datenintensiv, daher besser nur im Wlan ausführen.

Geh mal auf Einstellungen.

Dann auf Chats

Dann auf Chat-Back Up

Dort kannst Du deine Google Drive Einstellungen vornehmen und über "Sichern" das Hochladen der Daten manuell auslösen.

Wenn Du Whats App auf dem neuen Handy installierst, wirst Du gefragt, ob Du ein altes Back Up hochladen möchtest,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein Backup auf Google Drive anlegen. Dazu gehst du in WhatsApp auf dem alten Handy in der Hauptansicht (also wo alle Chats zu sehen sind) ins Menü (die drei Punkte oben rechts), dann "Einstellungen" > "Chats" > "Chat-Backup".

Auf dem neuen Handy installierst du dir dann einfach WhatsApp und wartest, irgendwann sollte eine Meldung kommen, dass ein Backup gefunden wurde.