WhatsApp Chat weg nach neuer Nummer?

3 Antworten

Das würde nichts bringen, die Chatverläufe sind nicht an die Nummer geknüpft.

Ich habe auch mal eine neue Nummer eingegeben und alle Chatverläufe sind noch da...

Lukas  30.08.2019, 20:06

Normalerweise werden die meines Wissens nach auch übertragen, wenn man die von WhatsApp angebotene Funktion zum Ändern der Nummer verwendet.

Xiaomi4Life  30.08.2019, 20:07
die Chatverläufe sind nicht an die Nummer geknüpft.

Das sind sie schon. Du kannst mit neuer Nummer auch nicht auf ein Backup einer anderen Nummer zugreifen.

Lukas  30.08.2019, 20:10
@Xiaomi4Life

Sicher? Ich meine, dass die Chats an die hinterlegte Mail-Adresse geknüpft sind. Die Chats werden ja bei Google Drive gespeichert, wenn man das so eingestellt hat.

Xiaomi4Life  30.08.2019, 20:11
@Lukas

Ja ... ändert dennoch nichts daran, dass ein Backup IMMER nur mit der Nummer mit dem es erstellt wurde wiederherstellt werden kann.

Das war nicht immer so ... aber aktuell ist es aus Datenschutzgründen so, und wird sich auch nicht mehr ändern.

meine Freundin hat bei WhatsApp eine neue Nummer eingegeben.

Also einen neuen Account erstellt und damit hast du keinen Zugriff mehr auf den alten Account und chats

Nochmal im alten Handy mit der alten Nummer WA aktivieren, dann in den Einstellungen einen nummernwechsel machen und jetzt ein Backup in der cloud machen

Am neuen handy dann WA mit der neuen Nummer installieren und du kannst die chats wiederherstellen

Hast du dasselbe Handy, dann mit alter Nummer WA neu installieren und die chats sollten wieder da sein... Nummernwechsel in den Einstellungen, fertig

HektorM
Fragesteller

Was soll sie machen wenn sie auf dem gleichen Handy die Nummer gewechselt hat?
Bei WA gibt die Funktion intern die Nummer zu ändern (ohne neues Handy dafür zu haben). Kann man es dann immer noch die Chats irgendwie zurück holen? Sie hatte WA nie deinstalliert.

(hoffe es war verständlich)

netzy  31.08.2019, 10:19
@HektorM

Beim nummernwechsel in den Wa Einstellungen geht nichts verloren und du hast auch noch alle Chats. ... Da brauchst kein backup

Die Verläufe sind weg. Sie hätte ein Backup und dann auch die "Nummer wechseln" Funktion nutzen müssen.

Pech gehabt!