Backup Whatsapp bleiben die Sprachmemos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprachmemos und die Bilder sind auf deiner SD Karte, Backup machen und zurücksetzen, wichtig dabei ist, dass du deine Anmeldedaten für dein Google Konto hast :) Nach der Neuinstallation und der Anmeldung bei Google wird nach Backups gesucht, die Chats und die dazugehörigen Medien werden wiederhergestellt. Wichtig! Wenn du auch Videos wiederherstellen willst, musst du das vorher in den Backup-Einstellungen auswählen :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Christopher

whocarse
Fragesteller

Ja vielen Dank!!!

Ja! Die bleiben!

whocarse
Fragesteller

super danke :-)

Ja klar.

whocarse
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Whatsapp macht automatisch nachts um 2 Uhr ein Backup. Da ist alles drin. Hilft besonders beim Umsteigen auf ein neues Gerät.

Findest Du im Verzeichnis "WhatsApp" und dann "Backups".

Schau Dir die dortige Datei im Dateimanager an, ob sie die richtige Grösse haben könnte.

Es könnte übrigens sein, dass (je nach Art) beim Rücksetzen die Daten garnicht gelöscht werden.

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, kopiere das ganze Verzeichnis "WhatsApp" auf SD-Karte oder USB-Stick.

whocarse
Fragesteller

supi vielen Dank!!

Wenn du ein iPhone hast, ist das durch ein Wiederherstellen der Back-up-Datei, die auf deinem Mac oder MacBook ist möglich. Die Bilder bleiben auch "Normal" da.

Bei Android kenne ich mich nicht aus.

whocarse
Fragesteller

habe ein Android trotzdem danke :-)

Leoni690  26.09.2021, 18:06

Hallo ich hätte Frage (5 Jahre später haha) ich hab ein iPhone xs und möchte mit in paar Monaten ein neues holen und es klappt alles mit dem WhatsApp Chats übertragen aber ich kann meine alten übertragenen Sprachnachrichten danach nie anhören und ein pc oder macbook hab ich nicht gibt es da eine anderen Lösung wie ich das alles original wie davor übertragen kann aber so das ich auch die Sprachnachrichten anhören kann wenn ich drauf tippe