WhatsApp Chat zurück holen?

2 Antworten

Das neue Backup überschreibt das alte. Ansonsten wäre dein Cloudspeicher ziemlich schnell aufgebraucht.

Sie haben ein neues Smartphone, möchten aber Ihre alten Chatverläufe aus WhatsApp wiederherstellen? Gut, wenn Sie ein Backup gemacht haben. Dieses können Sie bei der Installation von WhatsApp aufrufen und so Ihre alten Daten und Chats zurückholen. Haben Sie einen einzelnen Chat gelöscht und möchten die Aktion rückgängig machen? Diese Funktion gibt es leider nicht bei WhatsApp. Sie müssen die App deinstallieren, neu herunterladen und den Chat durch das Backup zurückholen. Anders sieht es aus, wenn Sie den Chat archiviert und nicht gelöscht haben. Wie Sie Chats archivieren, können Sie hier nachlesen. Auf archivierte Chats können Sie zugreifen und die Archivierung rückgängig machen. Wir zeigen Ihnen alle Möglichkeiten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/WhatsApp-Chats-wiederherstellen-so-klappt-s-3918682.html

Kann ich einen gelöschten Chat bei WhatsApp wiederherstellen?

Wer zu spät dran denkt, ein Backup seiner WhatsApp-Daten zu erstellen, verliert seine Daten womöglich für immer. Wer seine Nachrichten allerdings bei Google Drive gesichert hat, kann gelöschte Texte und Bilder leicht wiederherstellen. Alles, was du dafür brauchst, ist Google Drive und deine Telefonnummer

Gelöschte WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen: So klappt ...