Whatsapp Backup bei defektem Handy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Touchfunktion nicht mehr funktioniert, kannst du dein Handy auch nicht mehr bedienen. Somit ist es unmöglich ein Backup zu erstellen. Allerdings erstellt Whatsapp jeden Tag automatisch ein Backup, welches du dir auf den PC ziehen kannst, wenn du das Handy mit dem PC verbindest

Apfel4242
Fragesteller

Und wie sieht diese Datei aus? Im Ordner "Whatsapp", finde ich im Unterordner "Backup" nur eine Datei: wallpaper.bkup und im Ordner "Databases" nur die Datei: msgstore.db.crypt7.

Ist die zweitgenannte Datei, die, die ich in den Ordner in meinem neuen Handy kopieren muss, und dann sind alle Chatverläufe auf dem neuen Handy?

Fiego  29.07.2014, 15:03
@Apfel4242

ja, msgstore.db.crypt7 ist die benötigte Backup Datei

einfach beim neuen Handy in den gleichen ordner kopieren und handy neu starten.

Normalerweise müssten dort auch noch weitere Dateien vorhanden sein, da WhatsApp immer eine Woche lang speichert.

Die Datei vom gestrigen Backup heißt z.B. msgstore-2014-07-28.1.db.crypt7

Wenn du diese Datei auf msgstore.db.crypt7 umbenennst, könntest du auch alte Backups auf das neue Handy aufspielen.

das ist dnn ja auch an die nummer gekoppelt