Whatsapp chat auf anderes Handy mit neuer nummer übertragen?

tomkaller  12.04.2023, 23:03

Was für Geräte? Android -> Android?

nicoo560
Fragesteller

apple auf apple

3 Antworten

Einfach das Backup des alten Gerätes auf das neue aufspielen. Dann ist alles 1:1 wie vorher, alle Apps inklusive Inhalten, auch WhatsApp.

Dort kannst du dann im WhatsApp-Account auf die neue Nummer wechseln.

nicoo560
Fragesteller

Ja icg rede grad aber nur von whatsapp und nicht komplett alles drauf ziehen

Also ich habe das so gemacht bin in die Einstellungen gegangen dann auf neues Gerät koppeln bin auf mein altes gegangen habe den QR-Code eingescannt da stand dann so wollen sie einen QR-Code einscannen und da habe ich ja gedrückt kennst ja sagen wenn feht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde folgendermaßen vorgehen, Einrichtung direkt von Gerät zu Gerät. Wenn das nicht geht, Vollsicherung mit iTunes auf MB oder PC.

Danach das neue Einrichten mit den Daten des alten.

Neue Sim-Karte einlegen und WA bestätigen.

Zur Not auf dem alten Gerät wieder übernehmen, dann fragt er auf dem Neuen nach der Rufnummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung