Wg-Zimmer Frühaufsteher?

6 Antworten

Du kannst ganz beruhigt morgens um 5.30 Uhr einen Kaffee machen und Dir was zu essen. Du musst nicht hungrig die Zeit aushalten.

Nachdem die Freundin eine eigene Wohnung hat, sollen sie eben dort wohnen, wenn es ihnen zu früh laut wird.

ich würde ihr radikal zeigen, wo sie sich gerade aufhält. Dass in eurer WG ein anderes Leben ist und andere Regeln sind, als sie vielleicht erwartet. Wenn es sie stört, muss sie ja nicht da sein. Zwar ist sie der Gast, jedoch ist bekannt, dass auch ein Gast nicht einfach die Regeln bestimmt, sondern immer noch der Gastgeber diese Regeln beschließt und der Gast nur dann was zu sagen hat, wenn es sich um Sachen handelt, die wirklich relevant sind.

Und mein Ding durchziehen morgens?

Ja, genau das solltest Du tun.

Ich kenne natürlich nur Deine Seite der Story. Mein Tipp: weniger Rücksicht am Morgen, ignorieren der Wünsche, Du mögest die Wohnung öfter verlassen. Das ist eine Zweck WG und aus. Wenn es ihnen nicht passt: sollen sie zu ihr gehen.

buryham 
Beitragsersteller
 08.11.2020, 21:42

Das war es aber eigentlich nicht. Ich hab mich richtig gut mit ihm verstanden viel zusammen gemacht.

Mich störts auch nicht dass es jetzt eher in Richtung Zweck wg geht, sondern dass sie mich so hinstellen als wäre ich die schwierige Person.

Mir ist es ja auch egal ob die abends polternd in die wohnung kommen, mach ich halt Ohropax rein

Zeit, endlich reinen Tisch zu machenl Wenn sie eine eigene wohnung hat, könnte sie doch dort ausschlafenl Es ist eine Zumutung, daß du morgens mit dem Kaffeemachen Rücksicht auf sie nehmen sollst. Nett sein hin oder her- so geht es nicht.