Wettkampf mit Geschwistern Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein (Kräfte sparen) 80%
Ja (Kräfte nutzen) 10%
Anderes 10%

4 Antworten

Nein (Kräfte sparen)

Was bringt's?
Ich hab' noch zehn jüngere Geschwister, da wäre ich ja aus dem Kämpfen gar nicht mehr rausgekommen in den Zeiten, in denen ich zu Hause war.
Und wir 10 "Ältesten" wären gegen das letzte Jüngste gar nicht angekommen, weil das von meinen Eltern mit am stärksten verhätschelt wurde und auch heute noch wird.

Aber ich war noch nie ein Typ für Wettkämpfe oder generell für Kämpfe an sich. Ich habe mich noch nie in irgendeinem Konkurrenzkampf mit irgendwem gesehen. Witzigerweise sieht sich meine Mutter noch heute mit mir im Konkurrenzkampf - ein Kampf der gar nicht existiert.

Nö, ist einfach nicht meins...würde auch nie um einen Menschen kämpfen, damit auch nie mit Menschen darum, beliebter zu sein, besser dazustehen oder mehr Materielles zu bekommen.

Nein (Kräfte sparen)

mich hat das immer extrem angeätzt, wenn meine Eltern meine Schwester als Maßstab für mich daher genommen haben - Hallo? ich bin nicht Rebecka!

zum Glück machen die das heute (fast) nichtmehr.

lg, Nicki

Nein (Kräfte sparen)

Hatten wir zum Glück nicht nötig.

Hat auch nichts mit "Kräfte" zu tun, im Gegenteil, sich mit anderen messen zu müssen zeugt eher von Schwäche.

Anderes

Nicht weil "Kräfte sparen". Sondern weil ich bzw wir da schlichtweg nichts positives daran finden.

Besser, man lebt miteinander und nicht gegeneinander. So kann man viel mehr erreichen im Leben. Und ja, es wäre auch ein unnötiger Verschleiß an Kraft und Zeit. Und man kann mit diesem Kampf auch Beziehungen zerstören. Das ist doch schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung