Wetter auf den Seychellen?

3 Antworten

Zu dieser Zeit weht der Süd-Ost-Monsun. Daher finde ich es auf der windabgewandten Seite einer Insel angenehmer. Denn der Wind bringt auch Seegras mit.

Bei 5 Tagen könnt Ihr alles haben: 5 Tage fast nur Regen, 5 Tage Sonnenschein, oder ein Mix (am wahrscheinlichsten). Ich habe schon alles erlebt. Manchmal regnet es auf Mahe im Westen den ganzen Tag, und im Osten ist es trocken.

Macht Euch keinen Kopf, Regen ist nicht schlimm dort, es kühlt nur minimal dadurch ab. Mini-Regenschirme sind hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Seychellen eigentlich eine gute Reisezeit. Wenn überhaupt, dann regnet es nur kurz.

Durch das während dieser Zeit immer ein kleiner Wind geht, sehr angenehm, hat man aber nicht die klarste Sicht beim tauchen oder schnorcheln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind immer nur Schauern oder Gewitter. Die meiste Zeit scheint die Sonne.