Wespenstich an Schläfe was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühle den Stich und nicht anfassen, dann schmerzt der bald nicht mehr und heilt schnell ab.

nicokru
Fragesteller

An der Schläfe ist an sich doch kein Problem oder? Habe ziemlich schnell die Wespe weggeschlagen von der Stichstelle

Vennesla  07.08.2020, 20:03
@nicokru

Keine Sorge das ist kein Problem. Du reagierst offensichtlich nicht allergisch auf den Wespenstich.

eine zwiebl drauf halten das muss aber direkt nach dem stich passieren ansonsten insecticum ist kühlend oder einfach was kühles auflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Salbe die Stilt die Schmerzen ( speziell für Stiche) einfach in der Apotheke fragen.

Direkt danach Zwiebel draufhalten. Ansonsten Schmerz ignorieren.

Einfach ignorieren. Ein echter Kerl steckt so einen Stich einfach weg, ohne mit der Wimper zu zucken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater