Weshalb wird Wasser in Alltag, Schule und Labor so oft eingesetzt (Chemie)?

3 Antworten

Wasser ist vielfältig einsetzbar und kommt in sehr enormen Mengen vor. Du nutzt Wasser zur Flüssigkeitsaufnahme, zum Reinigen, zur Zubereitung von Speisen, zur Gewinnung von Energie, als Lösungsmittel u.v.m

Na ja, wir bestehen zum Großteil aus Wasser, jedes Lebewesen benötigt Wasser - es ist der Ursprung des Lebens, geht man nach der Evolution. Im Alltag spielt es da wohl auch eine große Rolle, nicht?

Woher ich das weiß:Beruf – Professionelle Antwortgeberin ^^

Es ist die Quelle des Lebens. Ohne Wasser keine Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch Leben ohne die Existenz von Wasser

0
@Velbert2

Ich sehe da nicht, dass es die Grundlage des Lebens ist sondern nur die Grundlage des Lebens auf der Erde

0
@MegaBrain77

Wo denn sonst? Sonst gibt es ja kein Leben. Zumindest kein nachgewiesenes Leben.

0
@Velbert2

Natürlich gibt es nachgewiesenes Leben auch außerhalb unserer Erde. Informiere dich einfach genauer

0
@MegaBrain77

Wo gibt es denn nachgewiesenes Leben ohne Wasser? Auf dem Mars soll es zum Beispiel Mikroben geben, weil es dort, in den tieferen Schichten, Wasser geben soll.

0

Was möchtest Du wissen?