Weshalb verachten Muslime Juden so?

3 Antworten

Der islam verachtet alles was nicht Islam ist. Auch andere Varianten des Islam. Siehe Shia vs. Sunna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naaman  28.02.2024, 13:38

sooooooo krass würde ich es nicht formulieren.

Der Islam betrachtet sich als, die eine, wahre Religion. Daraus ergibt sich, dass der Rest der Menschheit, egal was für eine Religionszugehörigkeit, ungläubige sind.

naaman  10.03.2024, 07:00
@Sandlerkoenig07
Wer Nichtmuslim ist, der ist andergläubig, nicht "ungläubig" !

Aus Sicht andersgläubiger JA. Aus muslimischer Sicht ungläubig.

Hm, also ich bin Muslim und ich toleriere und respektiere andere Religionen. Die Religion einer Person ist kein Grund, ihn zu verachten oder des gleichen.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 10:35

Okay danke!

Das fällt jetzt nur besonders auf wegen des "Gaza-Krieges" - Andersgläubige werden generell verachtet - Auch wenn das hierzulande viele Muslime nicht zugeben wollen.