Weshalb taucht dieses Bild immer wieder in meiner Galerie auf?

Waldmensch70  25.10.2021, 09:20

Welches Gerät, welches Betriebssystem?

Markus30894
Fragesteller

Samsung Galaxy S10

Android Version 11

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ein Bild sondern eine kaputte bilddatei.

Fehlen Bilder? Falls ja ist dein speicher langsam kaputt (sd Karte zb.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus30894
Fragesteller

Nein, da ist alles gut.

Mein Handy macht allerdings manchmal "von alleine" Screenshots, also wenn ich mein Handy z. B. in die Hosentasche gesteckt habe und das war neulich der Fall.

Seitdem kommt diese Bilddatei regelmäßig wieder.

Vielleicht weißt du, wie ich das meine.

Ale28  25.10.2021, 09:15
@Markus30894

Versuch es vielleicht mal über den Dateimanager zu löschen statt der galerie.

Markus30894
Fragesteller
@Ale28

Habe ich gemacht. Mal schauen, ob die Datei dann nicht mehr auftaucht.

Die Datei wird übrigens als "fb.bin.png" beschrieben

Ale28  25.10.2021, 09:49
@Markus30894

Vielleicht ists auch irgend eiine app, die die datei immer wieder anlegt.

Wo ist die datei denn?

Falls es in dem und in den unterordnern nix hat was du in der Galerie willst dann erstell eine datei mit dem namen ".nomedia" ohne irgend eine Endung.

Dann ignoriert die Galerie den ordner und alle unterordner.

Markus30894
Fragesteller
@Ale28

Die Datei befindet sich unter

/Interner Speicher/Documents

Und sie hat sich auch heute wiederhergestellt.

Dann werde ich mal diese ".nomedia" Datei erstellen und schauen, ob es etwas bringt.

Vielen Dank bis hierhin :)

das bild ist

  • kaputt/defekt
  • kann nicht dargestellt werden
  • wurde verschoben
  • wurde gelöscht
  • kann wegen anderen gründen nicht angezeigt werden

das ist aber an sich kein bild, sondern wie schon gesagt wurde: ein platzhalter für fehlerhafte bilder

Das sieht nach Dateien aus die dein Smartphone nicht darstellen/öffnen kann.