Handy nicht erreichbar obwohl eingeschaltet?

5 Antworten

1.hast du deine handyrechnung auch immer bezahlt?

2. kann das wetter oder der Ort in dem du dich befindest zu einer störung des handysignals führen?

3. sind mobile daten oder wlan aktiviert und funktioniert der dazugehörige router (wenn wlan)

4. bist du zufällig im flugmodus?

5. hat dein tarif nur eine geringe anzahl an mb sodass du das automatische aufladen aktivieren solltest oder den tarif wechseln?

6. hat die app zugriff auf wlan/mobile daten?

Woher ich das weiß:Hobby
WAYKOW
Fragesteller

Am Tarif liegt es nicht hab Flaterate monatlich abgebucht und telefonieren kann ich, ich hab nur keinen Empfang. Also liegt es auch nicht am Empfang.

Flugmodus oder geblockter Anrufer .....

wo muss ich das prüfen.

WAYKOW
Fragesteller
@WAYKOW

Flugmodus ist es auch nicht. Das Flugzeugsymbol auf dem Handy ist deaktiviert.

WAYKOW
Fragesteller
@WAYKOW

Hab gerade noch überprüft ob es die richtige Rufnummer ist. (ich hab 3 )

Interessanterweise erscheint mein Anruf auf dem Handy auch nicht als verpasster Anruf auf dem Handy selbst.

WLAN und Mobile Daten sind aus.

Gamer4214  10.07.2019, 08:50
@WAYKOW

1. wenn der anruf nicht angezeigt wird und du beim anrufen deiner nummer kein signal hast liegt es an der sim karte.(sie wird dann unter umständen nicht erkannt)

2.Schalte die mobilen daten ein für internet.

3.Das aktivieren der mobilen daten bei einzelnen apps (der zugriff) ist je nach gerät unterschiedlich.

Ich vermute einstellungen -> apps -> "appname"

Jetzt sollte unter daten und cache löschen irgendeine auswahloption bezüglich der mobilen daten sein. Z.b. Rechte , mobile daten , du musst sie dann nur noch dort aktivieren sodass die app den zugriff hat

Wenn du oben schaust nachdem du die mobilen daten aktiviert hast, ist dort das kreuzchen beim empfang?

Schlechtes oder kein Netz?

Flugmodus aktiviert?

Kein Guthaben mehr?

Abo nicht bezahlt?

Kein Netz? Nicht Stören? Flugmodus? Sim Karte eingelegt?

Kein Netz, Flugmodus, Anrufer blockiert,...