Warum ändert sich plötzlich der Sperrbildschirm beim aufladen und warum wird das Bild später gespeichert?

1 Antwort

Hey, zuerst einmal: Hast du ein Gerät von Apple, oder Samsung? Unter Samsung kannst du einfach unter Einstellungen mal nachschauen, ob du einen "Bildschirmschoner" aktiviert hast. Eventuell kannst du dein Problem beheben, indem du die Funktion "Wach bleiben" in den Geräteeinstellungen deaktivierst, falls sie an ist. Unter Apple kenne ich mich nicht ganz so aus, müsste aber theoretisch das gleiche sein.

Perihel
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe ein Samsung.

Kannst du mir das mit dem deaktivieren genauer beschreiben?

Takeetna  07.07.2017, 11:21

Moin, wenn du ein Samsung hast, gehst du unter Einstellungen auf "Suchen". Dort gibst du "Bildschirmschoner" ein, falls dieser aus ist, gehst du erneut auf Suchen und suchst "Wach bleiben". Wenn beides aus ist, liegt das Problem woanders. Beides auf Aus stellen, wenn beides aus ist, und das Problem besteht weiter, liegt das Problem woanders. LG

Perihel
Fragesteller
@Takeetna

Danke! Was ist das überhaupt? Warum wird es automatisch aktivierte?

Takeetna  08.07.2017, 10:06

Kann alle möglichen Gründe haben, eventuell kannst du es auch im Zusammenhang mit irgendeiner anderen Einstellung aktiviert haben.