Galerie-App aktualisiert nicht automatisch, wieso?

1 Antwort

Der Medienspeicher reagiert gelegentlich sehr träge auf Veränderungen. Das Problem kenne ich schon seit Android 2.3. Nimm das Tool aus dem Link zu Play. Funktioniert bei mir sogar unter Android 7.1.2 problemlos. Eines der wenigen Rescan Tools welche mit dem aktuellen Android funktionieren. 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.house.noranuko.mediarescanner

Vielen Dank für deine Antwort.

Dein Tipp mit dem Rescan-Tools war richtig. Wenn ich ein Bild speichere und den Rescan durchführe erscheint das Bild in der Galerie App.

Nur finde ich es reichlich komisch wenn ich dem "schnellsten Handy der Welt" mit einer älteren drittanbieter App auf die Sprünge helfen muss?! Gibt es da keine saubere Lösung? Wenn ich z.B. ein Bild per Whatsapp versenden möchte, muss ich ja jedesmal zuerst ein Scan durchführen...

Gruss RK

0
@piranha85

Nicht wirklich, ist eine Eigenheit von Android die von Version zu Version vererbt wird. Wurde irgendwo mal erklärt warum das so ist aber den Link finde ich jetzt nicht. Hat aber mit dem Gerät rein gar nichts zu tun. Mein Droide läuft unter LineageOS (Android 7.1.2) und ich muss auch gelegentlich den Scan laufen lassen. ;)

0

Firmware (Nougat 7.0) wird bei Samsung Galaxy S6 nicht unterstützt. Was kann ich tun?

Hi Leute, ich habe ein Samsung Galaxy s6. Das neue Software Update bzw. die Firmware (Nougat 7.0) kann bei mir nicht auf den neusten Stand aktualisiert werden. Das Handy lädt das Software Update zwar herunter und ich kann auch die Installieren-Version anklicken, aber nachdem das Handy ausgeht, geht es wieder ganz normal an und es kommt eine Mitteilung, dass die Firmware nicht aktualisiert werden könnte und ich mich an das Service Center wenden soll. Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben? Vielen dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man Fotos aus Dropbox (Handy-App) direkt in die iPhone Galerie verschieben (mehrere auf einmal)?

Hallo, da ich auf das iPhone umgestiegen bin, hatte ich alle Fotos von meinem Android via Dropbox hochgeladen und mich dann mit dem iPhone eingeloggt und konnte die Bilder "offline sichern". Jedoch sind die Fotos dann nur in der App "integriert", sprich nicht in meiner Foto-Galerie. Hat da jemand einen Rat, wie ich diese Fotos auf einmal speichern kann? Mir ist zwar bekannt, dass wenn ich das Foto anklicke, ich es so in die Galerie speichern kann (über das Icon oben rechts). Da mir das zu umständlich ist, bei 600 Bildern, suche ich eine Möglichkeit, diese Fotos als ganzes Album in die Galerie hinaus aus Dropbox in die normale Foto-Galerie zu verschieben. Lange Rede, kurzer Sinn :P Danke im Voraus! mfg

...zur Frage

Kein Zugriff auf Galaxy S6 Fotos?

Hallo. Seit heute (Handy war nachts nicht aus) habe ich auf meinem Galaxy S6 mit Android 6 keinen Zugriff auf Fotos mehr, die mit dem Handy gemacht wurden oder gespeichert wurden. Ich kann nur auf neu gemachte in der Galerie zugreifen, auf alle anderen nicht. Weder mit einer App, noch mit der Fotos App noch mit der Galerie App. Ich kann die Fotos nur direkt über den Medienspeicher öffnen :(. Ich verzweifel...

...zur Frage

Google Foto- Sicherung?

Also, in meiner normalen Galerie hab ich über 1000 Bilder und solangsam ist mein Speicher vollm Ich hab auch Google Fotos als App auf dem Handy und hab da auch nochmal alle drauf gesichert. Da stand dann oben Sicherung abgeschlossen. Kann ich die Bilder jetzt aus meiner normalen Galerie löschen oder sind die dann ganz weg? Falls es relevant ist, ich hab ein Samsung S6

...zur Frage

Android 7.0 Nougat App abstürze?

Ist es normal das seit dem Android 7.0 Update auf S7 Edge die apps MANCHMAL einfach abstürzen bzw beendet werden zb bei Whatsapp "Whatsapp wurde beendet" Dann stehen da Möglichkeiten wie Whatsapp neustarten oder Absturz melden oder so Ist das bei euch auch ab android 7.0 (nougat) ?

Nicht Wundern das ist ein Screenshot aus dem Internet so in der Art sieht es bei mir auch aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?