Was passiert mit gelöschten Bildern?

2 Antworten

Wenn du etwas löscht, dann wird der Eintrag aus dem „Inhaltsverzeichnis“ des Speichersystems gelöscht. Die Datei ist aber immernoch da.

Jedoch kann, da sich an dieser Stelle „nichts“ befindet, der Speicherblock überschrieben werden.

Gelöschte Daten sind erst dann wirklich weg, wenn sie überschrieben werden (also an der selben Stelle ein anderes Bild gespeichert wird).

edward06d
Fragesteller

Okay also wie kann ich das dann machen wenn ich ein Bild lösche? Was muss ich dann machen dass es wirklich weg ist?