Weshalb kommt Kochsalz in den Lagerstätten nicht als Reinstoff vor?

3 Antworten

Lies noch mal die Entstehung von Salzlagerstätten durch! Wenn ein Meer mal eben so austrocknet, fallen auch mehrere Salze gleichzeitig aus bzw. reißen beim Ausfallen Fremdionen mit.

Ich würde sagen, weil Kochsalz sehr wasserziehend ist und so auch andere Stoffe und Salze dazukommen. Und die Natur vermischt alles im Luufe der Milliarden Jahre...

Weil kein Stoff irgendwo als Reinstoff vorkommt.

Im Chemikalienhandel zahlst du für jede 9 hinterm Komma, nicht zu knapp.