Weshalb können Menschen kein rohes Fleisch essen?
Gegenüber Tieren wie Haie,Bären usw
Leider haben viele meine Frage garnicht verstanden außer Cornsake94
5 Antworten
Leider haben viele meine Frage garnicht verstanden außer Cornsake94
Dann solltest Du Deine Frage wohl etwas ausführlicher stellen...
In Deinem Kopf ist also das Bild von tot am Boden liegenden Tieren. Die sollte in der Tat kein Mensch essen, eben was Cornsake sagt.
Unter hygienischen Bedingungen geschlachtet und gelagert ist rohes Fleisch für viele Menschen gut bekömmlich - und wird besser verdaut.
Als Mett, Tartar oder Carpaccio ist es ein Genuss, wenn auch nicht für jeden.
Nur der Ordnung halber:
"Brunnenwasser" hat hier lediglich einen Satz des FS zitiert - und diesen "originalgetreu" wiedergegeben...;)
Menschen haben sich über die Zeit selbst so empfindlich gemacht. Wer alle Keime so gut es geht abtötet, ist irgendwann eben superempfindlich. Weil der Körper nie lernt, damit umzugehen.
Es ist nicht nur rohes Fleisch - überleg mal, wie unglaublich rein unser Trinkwasser inzwischen sein muss, während jedes Tier einfach aus ner Pfütze oder so trinken kann.
Viele Menschen vertragen erst mal nicht einmal eigentlich gesunde Rohkost, weil der Körper es nicht gewohnt ist.
Der Mensch stellt sich in seiner Entwicklung selbst ein Bein nach dem anderen.
Menschen essen zum Teil auch rohes Fleisch, was ist denn Thüringer Mett sonst? Es gibt aber auch noch anderes !
Können sie doch. Hackfleisch auf Brötchen, Rindercarpaccio - das ist rohes Fleisch.
DAss wirs nicht vom Stück essen, hat ja nur mit unserem Gebiss zu tun. Wir haben es nicht nötig, Reißzähne zu haben, wir haben Messer.
Können sie, tun sie ja auch (Tatar, Mett, teils Steaks fast). Rohes Fleisch ist zäher und schwerer verdaulich, aber es geht.
@beide, ihr habt ein n vergessen - mein Username hat nix mit Sake zu tun ;)