Weshalb ist eure Beziehung zu ende gegangen?

17 Antworten

Ich war weder körperlich noch seelisch reif für eine feste Beziehung. Da hat mich mein Freund sitzenlassen.

Nach einem Jahr wollte er mit mir nochmals zusammenkommen. Inzwischen hatte ich jedoch erfahren, dass er es mit der Treue nicht ernst nahm. Mehrere Frauen in unserer Firma hatten sich darüber beschwert. Obwohl ich überzeugt war, dass wir nicht zusammen passten, habe ich sechs Monate lang getrauert.

Das kann ich heute fast nicht mehr nachvollziehen.

1) weil ich nach einer Zeit einfach nicht mehr verknallt war. Ich mich geistig weiter entwickelt hatte und ich mich nach meinem Schulwechsel ehrgeizig auf mein Abschluss konzentriert hatte um trotz meines Schulwechsels in eine neue 10.Klasse mit einem guten Schnitt die Zulassung zur gymnasialen Oberstufe zu bekommen, während er das nicht tat und sich selbst bemitleidete mit einem HA 9 oder HA 10 Abschluss von der Schule abgehen zu müssen und keine Optionen im Leben zu haben. Und sich ständig darüber ärgerte und sich selbst bemitleidete das ein Mädchen das hübsch ist und Cheerleading und Musik macht es wesentlich einfacher im Leben hat als er bla bla bla. Und das mir in Gegensatz zu ihm aufgrund von guten Noten aber auch Talent und Förderungen in Musik und Gesang ausreichend Türen öffnen standen bla bla bla. Immer sein Selbstmitleid das ich nicht wüsste wie es ist, ein Junge, junger Mann zu sein und sein Leben haben zu müssen. Ich empfand seine ganzen privaten Probleme in meinem Übergang von 10.Klasse zur gymnasiale Oberstufe eher immer mehr als zusätzliche last und als Klotz am Bein neben meinen eigenen Struggles und fühlte mich eher eingeengt und gehindert. Gönnte mir in Wahrheit mein weiterkommen im Leben nicht, weil er selbst nicht weiter kam und keine Optionen im Leben hatte. Musste mich von all dem toxischen einfach nur befreien.

2) bei der zweiten, weil ich irgendwann nicht mehr verknallt war, war alles toxisch und beste Lösung war per Whatsapp Schluss machen.

Ich würde das "unüberbrückbare Differenzen" nennen. Er war einfach nicht bereit aus seinem Kinderzimmer auszuziehen. Seine Eltern waren zwar wirklich toll und ich vermisse seine Mama (manchmal treffen wir uns noch in der Kirche und plaudern dann), aber er war eben einfach ein großes Kind.

Gegen eine Generationen WG hätte ich auch nichts gehabt. Lebe selbst in einem drei-Generationen-Haushalt. Aber ein 8 Quadratmeter Kinderzimmer ohne jegliche Privatsphäre war mir dann doch zu beengt.

Und die Beziehung davor habe ich beendet weil ich wieder von Neuseeland nach Hause gegangen bin und keine Fernbeziehung wollte. Dazu war die Sache nicht ernst genug.

Er war ein typischer Trophäen Jäger. Hat mich gesehn wollte mich unbedingt um jeden Preis hat darum gekämpft ich wollte nicht so wirklich hab ihm dann schluss endlich doch ne Chance gegeben hab mich in ihn verliebt ne zeit lang liefs gut und dann wurde es ihm zu langweilig - wie wenn ein Kind unbedingt ein Spielzeug will und wochenlang seine eltern anbettelt es dann bekommt und dann ne zeit lang damit spielt und es dann wegwirft - Er hat einfach so angefangen sich scheiße zu Verhalten, hat die Aufmerksamkeit von anderen Frauen gesucht und sich am ende ohne grund von mir getrennt. Ich bin charakterlich, vom Aussehen her und Bildungstechnisch ein paar ordentliche Liegen über ihm aber hab ihn trotzdem aus ganzem Herzen naiv geliebt und nicht gesehn was für ein widerwärtiger Unmensch er ist. Aber das ist sein Ding irgendwelche Frauen die zu gut für ihn sind jagen bis er sie bekommt und dann fallen lassen

Meine erste Beziehung ist zuende gegangen, weil mein Freund mich eingeengt hat und extrem eifersüchtig war.

Er wollte sich mit einem anderen Mädchen treffen. Angeblich nur Freundschaftlich, aber dafür hat er mich in den Osterferien versetzt. Ich durfte aber mit meinen Freunden nichts unternehmen. Ich durfte nicht mal ein Poster von meinen Liebelingssängern/Schauspielern in meinem Zimmer aufhängen. Ich durfte auch bei dem 80 Geburtstag meiner Omi - wo er mit eingeladen war - nicht alleine auf Toilette, weil es ja sein könnte, dass ich da was mit einem anderen Kerl mache.

Tja das habe ich mir nicht lange angetan und habe mich getrennt. Wir waren zwei Jahre zusammen (an den Wochenenden haben wir uns nur gesehen) (wir waren 16-18 Jahre alt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung