Weshalb ist die Champs elysee so besonders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Avenue des Champs-Élysées ist sehr schön.Bei den Champs-Élysées handelt es sich um eine mehrspurige Straße, die eine Breite von 70 Metern erreicht.Auf beiden Seiten wird sie von Bäumen und Parks umgeben. Auf fast zwei Kilometern Länge verbindet diese historische Achse den Place de la Concorde mit dem monumentalen Triumphbogen.Sie wurde zur schönsten Avenue der Welt gewählt und ist für alle Besucher von Paris ein Must-See.

Zudem ist die Champs-Élysées eine beeindruckende Einkaufsstraße mit vielen Luxus- & Flagship-Stores namhafter Unternehmen.

In der Jugend (sehr lange her) war es der Wunsch von einem Schulkollegen und mir, nach Paris zu trampen, dort u.A. auf den Champs-Élysées einen "Café au lait" zu trinken - haben wir alles gemacht. Allerdings: Es war wirklich schön, eine riesige Straße mit dem entsprechenden Umfeld, der Kaffee war unverschämt teuer.

Fazit: Gewünscht - gemacht - muss nicht mehr sein.

Die Champs Élysées trägt ihren Namen seit dem Ende des 18. Jahrhunderts, der an die aus der griechischen Mythologie bekannten Gefilde des Elysion erinnert.

Der neue Zeus wohnt im Palais de l'Elysée.

da endet die Tour de France immer, und da sind sehr überteuerte Geschäfte